Stoßdämpfer hinten

  • Guten Tag, und zwar baue ich morgen ein neues Fahrwerk ein, und wollte mal fragen wie die hinteren dämpfer gewechselt werden?, diese haben ja unten das loch mit lagerung für die aufhängung unten am auto, aber oben ist nur eine gewindestange mit mutter, wie bei dem Doomlager vorne, kann mir jemand sagen wie das ganze fest gemacht ist und wie ich das loße bekomme?, muss die radhausschalle raus? bitte um antwort

    danke

  • Ich meine Innenverkleidung moss weg,ohne Gewähr.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Radhausschale muß raus. Staubschutzmanschette und Anschlagpuffer vom original übernehmen. Benutz mal die SuFu, hier gibt's alle möglichen nützlichen Infos, unter anderem die benötigten Anzugsmomente bzw Winkel.


    Viel Erfolg

  • Radhausschale muß raus. Staubschutzmanschette und Anschlagpuffer vom original übernehmen. Benutz mal die SuFu, hier gibt's alle möglichen nützlichen Infos, unter anderem die benötigten Anzugsmomente bzw Winkel.


    Viel Erfolg

    Been there, done that - vor 3 Wochen


    Kann ich 1:1 bestätigen.


    Mutter der Kolbenstange - 25 Nm

    Schrauben für Stoßdämpferbestigung oben - 22 Nm

    Schraube für Stoßdämpfer an Achse - 100 Nm

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018