Reifendrucksensoren anlernen

  • Da ich in der Kfz-Branche tätig bin, wechsele ich die Reifen selber und lagere die Reifen bei mir zu Hause ein. So spare ich das Geld. Nur allein das Anlerngerät muss ich bezahlen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich bin offen, das hat nix mit nicht auf dich hören zu tun. ;)


    Und man muss ja nicht die Original Sensoren nehmen, wenn es hilft :)
    Wäre halt gut zu wissen, ob und wie ich mir selbst helfen kann, ohne das Anlernteil kaufen zu müssen.
    Würde das Thema "selbst wechseln" wieder attraktiver machen.

  • Was ich noch nicht ganz verstehe....


    warum sollten jedes Jahr die Sensoren wieder angelernt werden? Ich packe doch die gleichen Felgen mit den gleichen Gummis an das gleiche Auto.


    Merkt der sich das nicht? Muss der wirklich bei jedem Reifenwechsel angelernt werden? Sry - aber ist mein erstes Auto mit so Sensoren drin.

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • wow... das ist ja verrückt.


    Danke dir für die Antwort.


    P.S.: Bremmo: Ich glaube dir.... ;):D

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • @Bremmo ich glaube Dir auch :D


    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Das ist inzwischen leider alles nicht mehr sooo einfach.
    Sobald ich ein Rad wechsel, Sommer/Winter muss ich dem System klar machen welches Rad wo sitzt.
    Das ändert auch nichts ob ich die originalen Sensoren verwende oder sonst welche ;)

  • hab grad über Google nen Forenbeitrag gefunden mit einer Info, wo er das Anlernteil günstig bekommen hat.
    http://de.aliexpress.com/item/…10208.99999999.261.YlKews


    das müsst ja passen...
    Für GM Fahrzeuge Ausgestattet mit einem 315 oder 433 MHz Tire Pressure Monitoring (TPM) System


    derzeitig €53.75 - das wär ne Überlegung.
    In der Preisklasse lass ich es mir noch einreden - bei ebay ja €100 und mehr.