Reifendrucksensoren anlernen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Winterräder das erste Mal programmiert wurden, mache ich die zukünftigen Saisonwechsel mit dem AliExpress-Teil (orange)!

  • Hallo in die Runde,
    Ich habe mir auch dieses RDKS-Anlernteil gekauft.
    Heute habe ich auf Winterräder gewechselt (original Opel).
    Wollte nun die neuen Sensoren anlernen, so wie im Video beschrieben, leider klappt es bei mir nicht. Im Display stehen immer noch die alten Werte.
    Mache ich etwas verkehrt oder ist das Teil defekt?
    Bin in die Einstellungen gegangen, hat gehupt und vorn links sind die Blinker an, halte ich das Teil ran, blinkt die grüne LED unD erlischt nach ein paar Sekunden.


    Danke für eure Tipps.


    Gruß Homerunner

    Astra K Innovation K/K Powerrot AHK LED NAVI900

  • nach dem erfolgreichen Anlernen eines Sensors hupt der Astra immer 1x kurz und nach dem letzten 2x kurz.
    Die Reihenfolge (im Uhrzeigersinn, vorne links anfangen) muss dabei eingehalten werden.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Danke euch. Leider hatte ich das alles so gemacht und die Batterie ist neu.
    Eine Verständnisfrage, wenn die Sommerräder nicht mehr in Reichweite sind, müssten dann nicht auch die Werte verschwinden?

    Astra K Innovation K/K Powerrot AHK LED NAVI900

  • Danke euch. Leider hatte ich das alles so gemacht und die Batterie ist neu.
    Eine Verständnisfrage, wenn die Sommerräder nicht mehr in Reichweite sind, müssten dann nicht auch die Werte verschwinden?

    Hallo,
    du hast aber oben geschrieben, "Bin in die Einstellungen gegangen, hat gehupt und vorn links sind die Blinker an, halte ich das Teil ran, blinkt die grüne LED unD erlischt nach ein paar Sekunden."
    Das klingt danach, als ob Du einmal kurz auf den weissen Knopf gedrückt hast und dann "blinkt die grüne LED unD erlischt nach ein paar Sekunden". Die würde nicht erlöschen wenn Du die weisse Taste gedrückt hälst. das muss solange am blinken=senden gehalten werden bis der Wagen hupt!
    Und nochmals die oben schon von @Uwem gestellte Frage: Hast Du den Sendestummel auch an den Gummi im Bereich des Ventils gehalten? Das ist sehr wichtig, denn schon wenn der Sender an das Ventil selbst gehalten wird klappts nicht mehr.


    "Eine Verständnisfrage, wenn die Sommerräder nicht mehr in Reichweite sind, müssten dann nicht auch die Werte verschwinden?": Ja, wenn immer noch die Sommerräder am Wagen angemeldet sind (und keine anderen), dann müsste es nach ein paar Minuten Alarm geben.


    Frage in diesem Zusammenhang: Es handelt sich aber in beiden Radsätzen um orginal OPEL Sensoren?
    Hintergrund der Frage ist , dass es im Zubehör Sensoren gibt, die man identisch zu den Orginalsensoren clonen kann. Zwar weiss ich da nichts weiter im Detail, aber wenn dass geclonte Sensoren sind muss man die ja gar nicht neu anlernen bzw. kann das auch nicht. Interessant in diesem Zusammenhang wäre jetzt mal ein Vergleich der tats. Reifendrücke mit den angezeigten Werten und wie sich das incl. Fehlermeldungen bei einer Fahrt verhält.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ich habe nun alle eure Ratschläge befolgt, Knopf länger gedrückt, mehrere Stellen am Reifen probiert, es geht nicht.
    Es sind Originalräder von Opel mit entsprechenden Sensoren.
    Er werden immer noch die alten Werte angezeigt.
    Die Reifen wurden alle auf 2,7 bar aufgepumpt.
    Nun die Frage, stimmt mit dem Astra oder dem Anlerngerät etwas nicht.


    Gruß Homerunner

    Astra K Innovation K/K Powerrot AHK LED NAVI900