Reifendrucksensoren anlernen

  • Der Reifenwechsel wäre mir auch allerdings etwas zu früh, da die Wetterlage derzeit nicht stabil genug ist. Siehe letzte Woche, wo es ziemlich kalt war. Brrrrr.....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich denke aber, man kann jetzt wechseln, zumindest bei und in der Region. Ich warte trotzdem noch etwas, weil ich meinen Rücken noch schonen will.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn das Teil für meinen Astra k 1,4 Kombi mit 125PS funktioniert würde ich es mir bestellen. VG

    Ansonsten guckst du hier:


    Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)


    Beim Ali haben einige von uns bestellt...

  • bin nicht so optimistisch, dass die Wintersaison schon beendet ist, am kommenden Wochende wirds noch mal saukalt, sogar tagsüber im minus

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Meine bleiben auch erst mal noch drauf! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Brisko83, ich schreibe es dir aus meinem Kopf.


    • Reifendruckanzeige im BC auf Anlernmodus umstellen (Ich glaube, es wird mit einer Hupe quittiert) und alle vier Blinker sind auf Dauerlicht geschaltet.
    • Dann an dem vorderen linken Reifen das Anlerngerät an dem Felgen halten, wo das Ventil in den Felgen verschwindet und dann auf dem Gerät auf den Knopf drücken. Nach ein paar Sekunden ertönt die Hupe einmal kurz und das Blinklicht geht an dem betreffenden Reifen aus.
    • Die nächsten Schritte genauso in der Reihenfolge bei den Reifen vorne rechts, hinten rechts und hinten links wie beim Schritt 2 machen.
    • Nachdem alle vier Reifen angelernt sind, ertönt die Hupe, glaube ich, zweimal und alle Blinklicht sind aus. Das bedeutet, das Anlernen war erfolgreich.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -