Wassereintritt Fahrerseite/hinter Fahrersitz

  • Ich würde ml die Türverkleidungen abmachen, und schauen ob die Abläufe vielleicht dicht sitzen, vielleicht zu viel Hohlraumwachs in den kanten.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Danke für die zahlreichen Hilfestellung :)


    Der FOH hat die Türverkleidungen geringen gehabt, während er den Astra "unter Wasser" gelegt hat. Der Kundendienstmitarbeiter hat auch feststellen können, dass die Feuchtigkeit von der Mittelkonsole kommt bzw. linke innere Seite. :|


    Ich gebe euch morgen bescheid, ob er drauf gekommen ist, oder nicht.


    Herzliches Dank nochmals an alle, für eure Unterstützung, da fühlt man sich nicht ganz verloren. :)

  • Marktark  cors(ic)a

    Die sollen geschlossen sein. Sie dienen nur dem Ablauf "der Brühe" bei der Tauchgrundierung der Karosserie.

  • Hallo Grüße euch 👋


    Ja, gibt es leider 😅

    Die Opel Fachwerkstatt konnte das Problem nach 4 Tagen nicht finden, haben alle Abläufe gereinigt, es war ansonsten auch alles dicht.


    Da die letzten paar Tage die Sonne so stark gescheint hat und wir das Auto in der Garage stehen haben lassen, haben wir uns eigentlich nicht mehr damit beschäftigt.


    Jz vor kurzem hab ich den Astra wieder gebraucht und bin los gefahren und natürlich musste es auf einmal regnen und es war wieder alles nass. Die Dämmung saugt das Wasser auf wie ein Schwamm.



    Wir werden es jz noch bei einer anderen Opel Fachwerkstatt versuchen, mal sehen ob die uns helfen können.



    Es wurde jeder Abfluss bis Dichtung unter die Lupe genommen auch bei den Türverkleidungen haben sie rein geschaut, Verkleidungen usw. , keine Ahnung was sie noch schauen sollen. Der Kundendienstmitarbeiter hat auch gemeint es geht ihm nicht ein.

  • Das sind keine schönen Nachrichten. Bei den Autodoktoren war mal die die Windschutzscheibe auf einer Seite lose.


    Vielleicht mal nicht mit normalen Wasser suchen, sondern das Wasser mit Kalk versetzen. So eine richtig milchige Flüssigkeit hinterlässt schöne Spuren.


    Ich wünsche dir viel Glück.

    ASTRA K sports tourer BJ 2018 BiTurbo 160 PS rouge braun