LED nachrüsten

• Perfekt das sieht doch gar nicht mal so komplex aus. Danke dir für die Bilder. Hast du da die original Deckel genommen oder Ersatz besorgt?

Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 150PS Baujahr 2019 8)

• Kann es vielleicht sein, dass es die mal ohne Lüfter gab? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab's wohl mal andere Varianten. Meine haben definitiv einen Lüfter.

Perfekt das sieht doch gar nicht mal so komplex aus. Danke dir für die Bilder. Hast du da die original Deckel genommen oder Ersatz besorgt?

Hab mir die Osram LEDCAP07 besorgt. Kosten 13€ aktuell bei Amazon und da sind zwei Stück drin. Die sind auch etwas tiefer. Solltest du die ebenfalls verbauen wollen, musst du beachten, dass die Kappen von Osram keine Dichtung haben, du musst also die Dichtung von den alten Kappen rausfummeln und in die neuen einbauen sonst wird das nicht dicht und die Deckel sitzen ziemlich lose. Ist aber alles wirklich echt total easy.

2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

Einmal editiert, zuletzt von gonzo86 ()

• Kann es vielleicht sein, dass es die mal ohne Lüfter gab? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab's wohl mal andere Varianten. Meine haben definitiv einen Lüfter.

Hab mir die Osram LEDCAP07 besorgt. Kosten 13€ aktuell bei Amazon und da sind zwei Stück drin. Die sind auch etwas tiefer. Solltest du die ebenfalls verbauen wollen, musst du beachten, dass die Kappen von Osram keine Dichtung haben, du musst also die Dichtung von den alten Kappen rausfummeln und in die neuen einbauen sonst wird das nicht dicht und die Deckel sitzen ziemlich lose. Ist aber alles wirklich echt total easy.

Danke dir werde da mal nach schauen. :thumbup:

Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 150PS Baujahr 2019 8)

• Hab ich das jetzt richtig gesehen, die Boost sind mittlerweile auch zugelassen? Schon jemand einen Vergleich mit den normalen pro6000 gemacht? Habe die seit Anfang eingebaut, und dreimal einstellen lassen, aber soo toll finde ich die nun auch nicht unbedingt.. das Fernlicht in Led ist wiederum ganz gut..

• Hab ich das jetzt richtig gesehen, die Boost sind mittlerweile auch zugelassen? Schon jemand einen Vergleich mit den normalen pro6000 gemacht? Habe die seit Anfang eingebaut, und dreimal einstellen lassen, aber soo toll finde ich die nun auch nicht unbedingt.. das Fernlicht in Led ist wiederum ganz gut..

Ja die Boost sind zugelassen, bin auch der Meinung, dass auf eine der ersten Seiten dieses Threads jemand von den normalen auf die Boost umgebaut hat und keinen nennenswerten Unterschied feststellen konnte wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Die Linsenscheinwerfer sind nicht das gelbe vom Ei, bei guten Scheinwerfern ist das Ergebnis ein viel besseres.ich habe mir H7 extra ausgesucht weil das Intelilink mir zu kostenintensiv ist. Bei der ersten Nachtfahrt war ich den Tränen nahe. Was für ein bescheidenes Licht. Ich kam vom Zafira mit Bi-Xenon Kurvenlicht. Jetzt mit den LEDs kann ich Leben, habe wohl beides von Osram drin, damals hieß es noch das die Zulassung der H7 noch folgt. Einstellung der Scheinwerfer ist sehr wichtig. Habe die Deckel von Ali drin. Bessere bekommt man für 25 Euronen nicht.

Gruß Mario 👋

• Joa.. so langsam ist's mir auch egal, ob die Zulassung haben, eingestellt ist alles korrekt.. sieht ja auch alles schön aus, aber was bringt es wenn wenig Licht raus kommt.. andere Kappen hab ich auch.

• Die H1 in der Boost Version fürs Fernlicht sind gerade im Angebot...gleich mal bestellt. Ging dann doch schneller als gedacht ^^

Mal schauen was bei rauskommt.