Verbindungsabbruch Bluetooth und Android Auto App

  • Hallo zusammen und schön, dass es dieses Forum gibt. Ich bin seit gestern Besitzer eines Opel Astra K, Diesel 1,6 Liter aus 2018.


    Seit heute, gibt es immer einen Verbindungsabbruch, wenn die App Android Auto kurz läuft. Hierbei sehe auf dem Monitor dann kurzzeitig noch die App, danach ist diese verschwunden und das Programm springt sofort auf Autoradio um. Auf meinem Handy läuft die App komischerweise mit allen einzelnen Komponenten (Spotify, Googlemaps) weiter.

    Ich habe schon zwei neue Kabel, dabei eines vom Originalhersteller, ausprobiert. Immer das gleiche Problem.

    Ich habe ein Samsung S10.


    Wie kann ich der Sache Abhilfe verschaffen?


    Danke für eure Zeit


    Gruss


    Andre

  • Alles geupdatet ? also Handy ? meist sind es Alte Versionen die nicht gehen

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Das übliche vorgehen wäre, alle Bluetooth Verbindungen aus dem Radio löschen, alle updates am Handy zu machen und auch hier das Radio löschen. Dann neu koppeln und darauf achten, das alle Rechte vergeben sind. Beim verbinden mit dem Kabel darauf achten, daß du erst nach dem Motorstart einsteckst (erfahrungsgemäß klappt es dann fehlerfrei). AndroidAuto überträgt die Töne/Telefonate über Bluetooth die Bilddaten und Bedieninformationen über Kabel. Viel erfolg...

  • Das übliche vorgehen wäre, alle Bluetooth Verbindungen aus dem Radio löschen, alle updates am Handy zu machen und auch hier das Radio löschen. Dann neu koppeln und darauf achten, das alle Rechte vergeben sind. Beim verbinden mit dem Kabel darauf achten, daß du erst nach dem Motorstart einsteckst (erfahrungsgemäß klappt es dann fehlerfrei). AndroidAuto überträgt die Töne/Telefonate über Bluetooth die Bilddaten und Bedieninformationen über Kabel. Viel erfolg...

    Hallo. Einen ergänzenden Punkt hätte ich da noch. Mal ein anderes Handy versuchen um zu sehen ob das Fehlverhalten dort auch Auftritt. So kann man dann eingrenzen ob es am Radio oder am Handy liegt.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Vielleicht hat ja auch der USB Anschluss im Auto einen Weg, hatte mal einen USB Hub dran hatte immer wieder Abbrüche. Dann auf Doppel USB umgebaut seit dem ist Ruhe :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Moin! Bei mir hat da folgendes geholfen - Entwicklermodus auf dem Smartphone aktivieren (Anleitungen dazu am besten googlen oder auf youtube gucken) und dann in den Entwickleroptionen bei dem Punkt "Logger-Puffergröße" auf "4 Mio." stellen.

    Astra K ST 1.4 Turbo 125PS 2016 ohne S/S

    01/2024 - 96000km