Kurzstabantenne BMW

  • Für alle die überlegen ihre Antenne gegen eine kürzere Variante zu tauschen hier mal eine Alternative.

    Die Antenne ist eine originale BMW Antenne, wenn ich mich nicht irre für den 1er, 2er und Z4 und ist deutlich kürzer

    als die originale.

    Ich hatte die schon an meinem Vectra C GTS und war damit vollkommen zufrieden.


    Teilenummer: 65202296761 (ist unter dieser Teilenummer ohne Probleme bei Ebay zu bekommen)

    Preis: 20-25€

    Gewinde: M5 & M6


    Die Antenne kommt als Set. Im Set enthalten ist einmal die Antenne selbst und dann noch der Gewindeadapter, der wird auch für

    den Astra benötigt.

    Einfach den Gewindebolzen in der Antenne rausdrehen und den Adapter einsetzen dann passt das alle Plug and Play



    PXL_20230910_123324092.MP.jpg  PXL_20230910_123412494.jpg  PXL_20230910_123724177.jpg


    Vorher / Nachher:

    PXL_20230910_123653279.jpg  PXL_20230910_123748905.jpg



    Ich werde die Tage mal berichten wie der Empfang damit ist.

    2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo86 ()

  • Ich weiß nicht, wie es beim Astra ist, aber beim Corsa E gibt es die kuriosesten Gewindemaße bei den Antennen. Dadurch kann es sein, dass die Antenne von BMW nicht passt.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen, aber bei anderen kann es anders sein weil Opel viele verschiedene Antennenfüße hat. Am besten sollte man sich vorher schlau machen, welcher am eigenen Fahrzeug verbaut ist. Bei unserem Corsa passt z.B. absolut nichts aus dem Zubehör, weil der ein M5x0,75 hat.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Es scheint laut 7zap eine 280 und eine 400 mm lange Variante zu geben. Ob die Gewinde anders sind, kann ich nicht sagen. Es gibt aber auch zwei verschiedene Füße dazu.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz