Bilstein B8 mit H&R Tieferlegungsfedern

  • WolfgangN-63

    Jetzt wo du es sagst. Wird bestimmt allgemein gehalten sein.

    Ich hatte denen bei Bilstein ne Mail geschrieben und und dann mit meinen Autodaten auf der Website gesucht. Es passen ja nur das B12 & B14.

    Das B12 reicht mir vollkommen aus.

    Wenn es nächste Woche passt, werde ich mich mal um einen Termin kümmern. Würde es gern schon drin haben bevor ich die Sommerräder drauf mache.


    Mal noch was anderes, müssen nach dem Einbau des Fahrwerks die Matrix Scheinwerfer neu eingerichtet werden oder erkennt das Auto das ? Ist mein erstes Auto mit dem intelli Licht.

    Liebe Grüße, Sebastian


    Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder gekühlt & Gewärmt - IntelliLux - Big Navi - volle Hütte
    Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik

  • müssen nach dem Einbau des Fahrwerks die Matrix Scheinwerfer neu eingerichtet werden

    Ja. Die Null-Lage ist nach dem Einbau des Fahrwerks eine andere.

    Aber das ist keine Besonderheit des IntelliLux, das wäre mit Halogenscheinwerfern nicht anders.

  • Danke nochmal für die vielen hilfreichen Infos. Wenn es dann verbaut ist, stelle ich mal vorher/ nachher Bilder ein.

    Ich hab noch kurz ne Frage, wie geht es das bei euch die Auto Modelle unter eurem Text stehen?

    Liebe Grüße, Sebastian


    Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder gekühlt & Gewärmt - IntelliLux - Big Navi - volle Hütte
    Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik

  • Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Danke nochmal für die vielen hilfreichen Infos. Wenn es dann verbaut ist, stelle ich mal vorher/ nachher Bilder ein.

    Ich hab noch kurz ne Frage, wie geht es das bei euch die Auto Modelle unter eurem Text stehen?

    1. in Dein Kontrollzentrum:

    pasted-from-clipboard.png


    2. In Deinem Kontrollzentrum in die Rubrik "Signatur":


    pasted-from-clipboard.png


    3. Dort dann im Editor Deine Einträge machen (hier ist jetzt blau markiert meine Signatur...pasted-from-clipboard.png

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    8 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Die Bilder sind beim Abspeichern durcheinander geraten :-)

  • Bang! Sieht gut aus. Freu mich schon drauf wenn es bei mir soweit ist.

    Die Felgen gefallen mir auch so gut das ich mir keine neuen hole. Muss nur einen Kratzer beseitigen lassen an der vorne rechts.

    Liebe Grüße, Sebastian


    Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder gekühlt & Gewärmt - IntelliLux - Big Navi - volle Hütte
    Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik

  • UHM1 danke für die schnelle Antwort und Erklärung 😊

    Und wo ist nun deine Signatur? :m0039: :m0038: :m0008:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • inkijens

    Das muss ich bestimmt mit dem PC machen.

    Mit dem Smartphone finde ich es nicht.

    Das werde ich heute nachmittag mal machen 😊

    Liebe Grüße, Sebastian


    Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder gekühlt & Gewärmt - IntelliLux - Big Navi - volle Hütte
    Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik

  • Grüße, ich möchte meinen Astra eigentlich nur etwas tiefer aber nicht viel härter.

    Ich hatte im Signum nur h&r Federn, das war ganz angenehm zu fahren und sah optisch sehr gut aus.

    Habt ihr Erfahrungen mit nur h&r Federn mit original Dämpfern?

    Danke schon mal

    Hey,

    Ich habe genau das gemacht, sprich H&R Federn mit noch Serien Dämpfern.

    Im Sommer fahre ich 18 Zoll und damit kommt er schon tief rüber, allerdings immer noch im Rahmen, dass man nicht Angst haben muss, seine Front irgendwo anzufahren.

    Zum Fahrverhalten kann ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, er legt sich nicht mehr in die Kurve, wie ein Schlauchboot und auch mit 200-220+ kann man wirklich sportlich kurvige Strecken auf der Autobahn fahren, ohne vom Gas zu gehen.

    Habe im Sommer Continental Sport Contact 7 18" und mit den Federn lässt sich der Astra schon sehr sehr gut über Landstraßen bewegen.


    Ich überlege noch, irgendwann Dämpfer einbauen zu lassen. Hat da jemand eine Empfehlung für die HR Federn?


    Viele Grüße