einseitig abgefahrene Reifen

  • Bist du sicher, daß die nicht mal verwechselt wurden und du jetzt rechts die Reifen verwendest, die im Original mal vorne waren? Anders wäre es nur zu erklären, wenn du viele links Kurven fährst. ;)

  • Ich gehe doch davon aus, dass der FOH diese richtig montiert. Die Bridgestone sind ja auch Laufrichtungsgebunden, sodass man diese nicht überall montieren kann. Aber danke für den Tipp, ich gehe dies später mal überprüfen. :thumbup:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Schmeiß die Reifen weg und nimm das Modell nicht wieder. Ich habe seit drei Tagen ein komplett neues Fahrerlebnis.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hi, ich bin mit den Bridgestone T005 zufrieden und sieben Jahre gut damit gefahren. Jedoch hatte ich auf allen anderen Autos zuvor durchweg immer Continental Sport.


    Hast du vielleicht eine Empfehlung?

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • neo2001

    Meine Empfehlung wäre Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6. Das sind auch die Reifen, die ultimate_88 gerade fährt.

  • neo2001

    Meine Empfehlung wäre Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6. Das sind auch die Reifen, die ultimate_88 gerade fährt.

    So ist es. Auf der Autobahn bei 130 höre ich mittlerweile wieder die Fahrzeuge die neben mir fahren. Traumhaft!

    Ich hatte die T001 drauf, T005 hatte mein Vater auf dem Insignia B. Als er sich eine Felge beschädigt hatte, hat er die Reifen auch direkt entsorgt.


    Es muss jeder selbst wissen welchen Reifen er oder sie fährt, aber für mich gilt, "Bridgestone? Nicht mal geschenkt!".

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • aber für mich gilt, "Bridgestone? Nicht mal geschenkt!".

    Ich gebe Dir zu 100% recht.

    Aber schade ist das schon.

    Man denke nur mal an den göttlichen RE71, damals hat Bridgestone wirklich Benchmarks gesetzt.

  • ich fahre jetzt den 3 Sommer diese


    Nexen N Fera Sport 225/40 R18 92Y XL 4PR AO @ ReifenDirekt.de


    und es gibt nix zu bemängeln

    und bezahlbar sind sie auch...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich hab jetzt erst Brückensteine als Winterreifen gekauft (225/40 18") und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Testsieger bei Nässe (was im Winter häufiger vorkommt als Schnee). Bei allen anderen Disziplinen auch immer in den Top drei (beim ADAC). Traktion und Fahrstabilität sind gut und Winterreifen sind einfach lauter (laut Label sind dirse aber deutlich leiser als andere)

    Von dem Serien Brückenstein im Sommer bin ich nur mässig begeistert. Traktion haben gefühlt nur die Anderen (Schlupf bis in den 3.Gang statt Vortrieb). Natürlich kann man mit reduziertem Gasfuß Schlupf vermeiden, aber wenn er am Start schon negativ auffällt, ist die Bremsleistung nicht besser und die kann echt wichtig sein.


    Als nächstes gibt es bei mir die asymmetrischen Gutjahr Adler F1 der sechsten Generation.

  • Bridgestone Reifen sind einfach nur Mist, auf dem Auto sowie auf dem Motorrad.

    Kauf ich nie wieder, Produkte dieser Marke.

    Die Reifen werden hart, auf dem Motorrad hart wie Holzreifen, lebensgefährlich.