Eine Frage, auf den neuen Motor gibt es 2 Jahre Gewährleistung ? Gibt es dafür eine Bescheinigung, etwas womit man nachweisen kann wann der Motor ersetzt wurde ? Rechnung gibt es in meinem Fall ja nicht, weil der innerhalb der Gewährleistung kaputt ging.
Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS
-
-
Hat der neue Motor wirklich zwei Jahre Gewährleistung?
Wenn während der Gewährleistung nachgebessert wird, dann verlängert das ja nicht automatisch die Gewährleistung.
EDIT: Aus Interesse hab ich die Frage mal einer KI gestellt, diese ist sich aber erkennbar auch nicht so ganz einig. Da gibt es Antworten von NEIN bis JA wenn wirklich ganz neuer Motor .... da muß wohl mal ein Jurist was zu sagen ...
Ein Beispiel:Wichtig scheint mir aber, dass man sich Alles gut dokumentieren läßt wann, aus welchen Gewährleistungsgründen ein funkelnagelneuer (eben nicht nur generalüberholter u.ä) Motor eingebaut wurde - optimal ist nat. wenn Da eine schrieftliche Gewährleistung oder gar Garantie bestätigt wird.
-
Andere Frage, wie sieht es mit dem Einfahren eines neuen Motors aus ? Ich fahre ihn eigentlich nie über 3000 Umdrehungen und auch selten schneller als 140 km/h eher 120-130 km/h
Reicht das ?
Viele Grüße Gabi
-
Wenn du nichts für den neuen Motor zahlst, hast du auch keine Gewährleistung.
Motor warmfahren und dann Feuer frei, am Besten immer wieder unterschiedliche Drehzahlen und Lastzustände.
-
Eine Frage, auf den neuen Motor gibt es 2 Jahre Gewährleistung ? Gibt es dafür eine Bescheinigung, etwas womit man nachweisen kann wann der Motor ersetzt wurde ? Rechnung gibt es in meinem Fall ja nicht, weil der innerhalb der Gewährleistung kaputt ging.
Moin. Mein Kenntnisstand ist folgender. Wenn der Kunde nichts dazu bezahlt gibt es auf das Neuteil keine Garantieverlängerung. Beispiel : Garantieende wäre am nächsten Tag. Der Kunde hat dann selbst auf das Neuteil nur Garantie bis zum nächsten Tag. Zahlt der Kunde aber dazu, so erhält er weitere 2 Jahre Garantie auf das Neuteil. MfG
-
Wenn die ein neues Teil einbauen auf ihre Kosten gibt es keine Gewährleistung auf die Arbeit und die Teile ? Und wenn die sich weigern das ich was dazu bezahle ?
Entsetzte Grüße
Gabi
-
Ein Jahr ist noch Garantie auf dem ganzen Auto hab den vor knapp einem Jahr mit 24 Monaten Car Garantie gekauft.
Wie viel müsste ich denn Zahlen, damit es Gewährleistung gibt ?
Danke für die Tips ihr seid klasse. Hab heute die Nachricht bekommen, das ich den Wagen morgen abholen kann.
Viele Grüße
Gabi
-
Ihr redet von Gewährleistung und Garantie ... das sind unterschiedliche Dinge!
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, Garantie ist vertraglich festgelegt und da kommt es auf eben den Vertrag an. -
In meinem Fall ist es jetzt ein ganz neuer Motor, weil bei dem Austauschmotor, der schon drin war, ein Pleule gebrochen ist und durch den Motor geschossen ist. Deshalb hat ja auch Opel die Kosten übernommen, sonst hätte das die Versicherung getan. Der Motor hatte keine 25 000 km drauf.
Viele Grüße
Gabi
-
Ihr redet von Gewährleistung und Garantie ... das sind unterschiedliche Dinge!
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, Garantie ist vertraglich festgelegt und da kommt es auf eben den Vertrag an.Heißt es ist automatisch 24 Monate Gewährleistung auf dem neuen Motor und die Car Garantie läuft wie gehabt weiter bis Mitte nächsten Jahres ?
Viele Grüße
Gabi