Parkpilot Einstellungen vorwärts rückwärts

  • ... naja, genau so meinte ich es eben NICHT ;)

    Rückwärtsfahrt, rechts eingelenkt und nur die hinteren Sensoren aktiv - nicht die Vorderen.

    Wie soll man sich da rechts vorn was zerkratzen können?

    Hallo. Hat er da vielleicht einfach nur L+R verwechselt und meint im Grunde das Richtige ? Bei so einem Szenario ist das Fahrzeug vorne Links gefährdet. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Opel ist hier einfach hinter dem Stand der Technik. Auch wenn's das geliebte Blechle ist, darf man auch mal kritisch sein und zugestehen, dass es eben nur Mittelklasse ist.

    Du willst es einfach nicht verstehen, daher verstehst Du es auch nicht.

    Außerdem reden wir beim Astra wohl eher von der Kompaktklasse - aber was weiß ich schon ...

  • alter schwede ... wasn das für ne diskussion hier ???


    MACHT GEFÄLLIGST DIE AUGEN AUF BEIM RÜCKWÄRTSFAHREN !!!

    wozu habt ihr alle ganz tolle außenspiegel,die auch noch elektrisch einstellbar sind oder ggf. ne rückfahrkamera ???


    wenn ich das hier so lese,könnte man glatt meinen,das ihr das autofahren verlernt habt.



    :m0037:

  • Hallo. Hat er da vielleicht einfach nur L+R verwechselt und meint im Grunde das Richtige ? Bei so einem Szenario ist das Fahrzeug vorne Links gefährdet. MfG

    Genau so habe ich vorne links die Frontschürze (oder heißt das heute noch Stoßstange?) verschrammt. Am Astra H ohne Parkpiepser. Im eigenen Hof. Ich wie immer rückwärts nach rechts raus und die Palette Pflastersteine vorne links vergessen...und krrrrrrr. || Nichts ist unmöglich.

    Hoffe mal, mit dem K passiert mir sowas nicht. Aber das Gepiepse nervt schon manchmal. X/

    1985 - heute: '71er Manta A 1,9S 40er Weber 103PS :love:

    1991 - 1999: '89er Vectra A GT CC 2,0 8V 115PS offiziell ;)

    1999 - 2008: '97er Vectra B Caravan CD Sport 2,0 16V 136PS :)

    2008 - 12/2023: '08er Astra H Caravan Sport 1,8 140PS ^^

    seit 4.11.23: '19er Astra K ST Innovation 1,6 Turbo, 200PS :thumbup:

  • Genau so habe ich vorne links die Frontschürze (oder heißt das heute noch Stoßstange?) verschrammt. Am Astra H ohne Parkpiepser. Im eigenen Hof. Ich wie immer rückwärts nach rechts raus und die Palette Pflastersteine vorne links vergessen...und krrrrrrr. || Nichts ist unmöglich.

    Hoffe mal, mit dem K passiert mir sowas nicht. Aber das Gepiepse nervt schon manchmal. X/

    Na dann doch lieber Gepiepse als Krrrrr😱 ;) MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • ja so ist das wenn man sich auf die Technik verlässt.


    beim Paketdienst hatten wir erst Transporter ohne Rückfahrkamera

    und 1 bis 2 Unfälle beim rückwärts fahren im Jahr.


    dann wurden Kameras angebaut

    und wir hatten 1-3 Unfälle im Monat

    am Anfang sogar in der Woche!!!


    UND WARUM


    weil jeder nur in den Monitor geglotzt

    und dann einfach gefahren ist

    das da noch was anderes im Weg sein könnte

    soweit dachte keiner..


    Technik ist immer nur so gut

    wie sie vom Anwender benutzt wird...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • deswegen sag ich ja ... :

    MACHT GEFÄLLIGST DIE AUGEN AUF BEIM RÜCKWÄRTSFAHREN !!!


    :) :thumbup:

  • Na dann doch lieber Gepiepse als Krrrrr😱 ;) MfG

    Wollte schon fragen ob es bei allen hier sonst noch irgendwo piepst außer im Auto! :D :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet