Astra K 1,4 150PS Automatik Drosselklappe

  • Hallo. Man muß sich nicht an Arbeitsanweisungen halten. Aber ich denke schon das es seinen Grund hat wenn so viel Aufwand betrieben werden soll wie in den Anleitungen beschrieben wird. Da werden sich einige Leute schon etwas dabei gedacht haben. Ich finde in dem einen Satz aus dem 2. Dokument ist die Begründung schon genannt worden. MfG

  • Warum sollte das nicht gehen ?

    Weil man das schlicht und ergreifend nicht macht.

    Kaufe Dir gerne ein entsprechendes Gerät bei Amazon und behalte es.

  • Zitat

    Aber nötigenfalls bei Amazon grosses auslesegerät bestellen, anlernen und danach wieder zurücksenden.

    Wenn Amazon der Verkäufer ist, ist es zumindest moralisch fragwürdig, bei Amazon aber wohl vertretbar.

    Wobei Rücksendungen in dem Fall gerne gleich verschrottet werden, trägt also super zur Vermüllung unseres Planeten bei.

    Wenn es ein kleinerer Anbieter ist, der über Amazon verkauft, durchaus verwerflich...

  • Erklär doch mal bitte genauer!?

    Geht’s darum, weil es kein originales Opel Produkt ist ?

    Nein, darum geht es nicht.

    Alles weitere weißt Du genau genommen selbst.

    In Kurzform:

    Bestellen, verwenden, zurückschicken ist so wie Du es beschrieben hast klarer Missbrauch des Rückgaberechts.

  • Nein, darum geht es nicht.

    Alles weitere weißt Du genau genommen selbst.

    In Kurzform:

    Bestellen, verwenden, zurückschicken ist so wie Du es beschrieben hast klarer Missbrauch des Rückgaberechts.

    Bin da ganz deiner Meinung. Für so ein Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis.Von vornherein ein Moralisch verwerfliches Verhalten planen um sich auf Kosten anderer einen Vorteil zu verschaffen spiegelt leider das Verhalten zu vieler in der heutigen Zeit wieder. Anstand und Respekt wird heutzutage wohl leider von so einigen nicht mehr für wichtig erachtet. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Interessantes Thema.

    Was ich nicht verstehe ist folgendes:

    Jede Anleitung beschreibt eine Möglichkeit zum zurücksetzen und Anlernen nach Reinigung oder Austausch. Worin besteht der Unterschied der beiden Möglichkeiten?


    Und durch Einsatz des Diagnosegeraetes zum Anlernen der Drosselklappe werden die notwendigen Zyklen verkuerzt.