Apple Car Play funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Astra K Baujahr 2015 mit Intellilink 4.0. Leider funktioniert weder Apple Car Play noch Android Auto.

    Habe mehrere Kabel genutzt und das System zurückgesetzt, trotzdem kein Erfolg.

    Das Telefon wird geladen, wenn ich es verbinde, also sollte auch nicht der USB-Anschluss defekt sein.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Vielen Dank! :)

  • Ja, verwende den USB Stecker in der Armlehne.

    Das Auto habe ich seit 3 Jahren. Ich habe die Funktion vorher einfach nie genutzt.

    Ich kann in den Einstellungen entweder Apple oder Android Car Play aktivieren.

    Egal, wie es verstelle, es funktioniert nicht.


    Danke! :)

  • Die Funktion gibt es erst ab Modelljahr 20161/2, vorher konnte man die ab einem Breakpoint nach programmieren, nicht alle! Kunden wurden damals angeschrieben,da war das Update dann kostenlos. Kostet heute richtig Geld und es muss machbar sein. Mehr kann dir nur der Freundliche sagen. Dafür die Frage ob es grau oder schwarz hinterlegt ist. :)

  • Die Funktion gibt es erst ab Modelljahr 20161/2, vorher konnte man die ab einem Breakpoint nach programmieren, nicht alle! Kunden wurden damals angeschrieben,da war das Update dann kostenlos. Kostet heute richtig Geld und es muss machbar sein. Mehr kann dir nur der Freundliche sagen. Dafür die Frage ob es grau oder schwarz hinterlegt ist. :)

    Kannte das bisher so nur vom IL 900 und nicht vom 4.0er - wieder was gelernt.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Kannte das bisher so nur vom IL 900 und nicht vom 4.0er - wieder was gelernt.

    Gruß Uwe

    Nein, das gab es auch nur beim IL900 für Android Auto. Beim R 4.0 war es von Anfang an vorhanden. Car play sowieso bei beiden.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Spardynamiker hat ja geschrieben daß es bei deinem Gerät immer drin ist. Ich war anderer Meinung aber lasse mich gerne belehren. Ob das werkseitig drin ist kann dir nur der Opel-Händler sagen,wenn ja sorry. Vielleicht haben die auch einen Tip für dein Problem wie zb. Sicherung ziehen oder ähnliches.

  • Carplay war bei allen Astra K werkseitig beim IL900 und R4.0 mit dabei. Nur die erste Generation beim IL900 wurde ohne Android Auto ausgeliefert, kann aber nachinstalliert werden. Nachrüstbar sind alle, auch wenn der ein oder andere FOH das bestreitet, entscheidend ist der Hardwarestand 2.5 und den haben alle K.