Spurhalteassistent

  • Habe meinen Astra erst ganz neu und bin damit gleich mal nach Italien gefahren, wo ich aktuell auch noch bin. Es hat tagsüber 32 Grad. Wenn ich meinen Astra in die Sonne zum Parken stelle dann fällt mir auf, dass jedes mal bei höheren Temperaturen der Spurhalteassistent ausfällt bzw. eine Meldung kommt "Spurhalteassistent nicht verfügbar"
    Ist das normal? Habt ihr das auch? Wenn es wieder kälter wird dann funktioniert er tadellos. Danke euch

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Habe meinen Astra erst ganz neu und bin damit gleich mal nach Italien gefahren, wo ich aktuell auch noch bin. Es hat tagsüber 32 Grad. Wenn ich meinen Astra in die Sonne zum Parken stelle dann fällt mir auf, dass jedes mal bei höheren Temperaturen der Spurhalteassistent ausfällt bzw. eine Meldung kommt "Spurhalteassistent nicht verfügbar"
    Ist das normal? Habt ihr das auch? Wenn es wieder kälter wird dann funktioniert er tadellos. Danke euch

    Habe das auch in letzter Zeit. Auto stand in der Sonne, Spurassi geht nicht mehr. Der Rest schon, also Verkehrszeichen, Kollisionswarner.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Ja genau, so ist es bei mir auch. ?( Komisch! Mit was das wohl zusammenhängt?!

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ich hatte das am Wochenende.
    Hatte hier jedoch blöderweise innen eine (eig.) Frostschutzfolie um die Sonnenstrahlen zu reflektieren.


    Jedoch habe ich damit den PC der Kamers gegrillt... Die ersten KM ging garnicht mehr.


    Nach einiger Zeit fing die Verkehrszeichenerkennung wieder an zu arbeiten, dann die Abstandsanzeige.
    Spurhalte blieb bis nach dem nächsten Stopp inkl. Folie auf der Außenseite der Scheibe ohne funktion.
    Danach wieder alles Top.

  • Seh schon, dann ist das wohl ein generelles Problem. Muss man wohl so hinnehmen

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ist auch bei mir vergangenes Wochenende passiert. Es war an diesem Tag sehr heiß. Als ich auf der Autobahn war fiel mir auf, das der SHA nicht aktiv gewesen ist. Aktivieren ließ er sich nicht. Als ich darauf hin rausgefahren bin und das Auto neu gestartet habe, ging es plötzlich wieder.

  • @raynman nein das muss man nicht hinnehmen, Opel soll einen vernünftigen Job machen und den Fehler beheben.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Da hast du natürlich recht, aber wenn das bei allen so ist dann bezweifel ich dass der FOH was daran ändern kann. Zumindest momentan. Was macht er dann wieder: Auslesen und sagen keinen Fehler gefunden und dann eine Probefahrt machen und sagen passt doch alles :D
    Oder er sagt, ja das ist Opel bekannt und Stand der Technik
    :thumbup:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Noch eine Variation, Speicher ausgelesen und gesagt kein Fehler und noch nie von gehört.
    Darauf hab ich ihm 15 Fotos von den letzten 5 Tagen gezeigt wo die Fehlermeldung drauf ist, jetzt wendet er sich an Opel.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Hab das selbe Problem bei Hitze. Angeblich kennt das Problem auch keiner. Nach nem in dem Fall nicht helfendem Updatet hab ich nen Termin bekommen zu dem angeblich ein Opelmitarbeiter zugeschaltet werden soll mal sehen was der sagt.