Fahrwerk mit etwas mehr Komfort

• Genau, die Bilder meinte ich. So Sprüche sind der Klassiker ^^ Finde es aber okay so. Meiner ist da noch gut 1cm höher und da wirkt der Abstand zwischen Reifen/Kotflügel doch recht groß.

Optimal finde ich es wenn das nahezu bündig ist - was mit 50 - max 60 gut zu erreichen ist.

Natürlich wird er dann noch härter - damit muss man leben können.

• Hallo,

ultimate_88

Kurze Rückmeldung,

meinen Astra heute aus der Inspektion zurückbekommen. In diesem Zuge wurden die Bilstein B6 mit den Original-Federn verbaut.

Nun habe ich ein ganz anderes Fahrzeug, kein Vergleich zu den Original-Dämpfern. Bin begeistert :thumbup:

Nun kann ich sicher durch den Oberharz düsen. Auch mit 66 Jahren weiß ich ein gutes Fahrwerk zu schätzen.

Die Zeiten mit tiefer und breiter sind Vergangenheit.

Zu den Kosten :

Dämpfer 4st = 676,94

Montage = 325,49

Trinkgeld = 20,00

Gesamt = 1022,43

Top Empfehlung, hat sich auf jedenfall gelohnt !

DANKE

Gruß, Norbert

Astra K, ST Ultimate EZ 04.2021 / 1,2l / 145 PS / weiß

• Norbertel tippi toppi! Das freut mich! In knapp vier Wochen geht's für uns ca. 800 km nach Österreich. Mittlerweile sitzt einer mehr im Auto. Freue mich jetzt schon auf die deutlich angenehmere Fahrt mit vollem Kofferraum! Ich bin auch nach wie vor top zufrieden mit dem Fahrwerk!

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet