Fahrwerk mit etwas mehr Komfort

  • Schlechtwegefahrwerk: ich hatte hinten die B4 als Schlechtwegeausführung versehentlich gekauft und eingebaut. Sind genauso schlecht wie die von Opel, beim ST ist das eine Schaukelbude und man hat Angst das man vorne aufsetzt bei grösseren Wellen in der Fahrbahn.

  • Jetzt hör auf das hier überall zu empfehlen! Die Dämpfer sind nicht überall lieferbar. Nicht das mir die noch einer weg schnappt! :D :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich habe soeben eine Rückmeldung über die Verfügbarkeit bekommen, allerdings nicht direkt von Bilstein.

    Der Online-Händler hat allerdings Bilstein kontaktiert...

    Zitat

    Dieser sagte mir das dieser aktuell nicht verfügbar wäre und derzeit ist auch keine zukünftige Fertigung dieses Artikels wohl geplant.

    Das ist schon etwas merkwürdig. Vorne links und das Paar für die Hinterachse ist verfügbar.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • So, die Nick und Wackelbude ist Geschichte. Die Höhe von der Fahrbahn bis zur Kotflügelkante ist 67-68 cm.

    Montiert sind zur Zeit Winterreifen mit 225/ 45R 17.

    Geniales Fahrgefühl wie damals, Stoßdämpfer bügeln fast alles weg und Fahrwerk ist Komfortabel, mehr Komfort als bei den schlappen Seriendämpfern.

    Mir ist die Höhe genau richtig, mit 18 er Sommerreifen sollte das passen.

  • So, die Nick und Wackelbude ist Geschichte. Die Höhe von der Fahrbahn bis zur Kotflügelkante ist 67-68 cm.

    Montiert sind zur Zeit Winterreifen mit 225/ 45R 17.

    Geniales Fahrgefühl wie damals, Stoßdämpfer bügeln fast alles weg und Fahrwerk ist Komfortabel, mehr Komfort als bei den schlappen Seriendämpfern.

    Hui ist der hoch... haste mal dran gedacht den tieferzulegen? :m0015: *d'n'r*

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hui ist der hoch... haste mal dran gedacht den tieferzulegen? :m0015: *d'n'r*

    Nein, hatte ich schon. Ist mir zu tief. Ich fahre oft mit großem Bootshänger. Mit 18 Zoll Sommerbereifung ist es genau richtig.

    Mit den Bilstein B12 Fahrwerk habe ich den Bootshänger mit Boot teilweise nicht mehr ins Wasser bekommen, bin mit dem Boden vom Astra aufgesetzt. =O

  • Nein, hatte ich schon. Ist mir zu tief. Ich fahre oft mit großem Bootshänger. Mit 18 Zoll Sommerbereifung ist es genau richtig.

    Mit den Bilstein B12 Fahrwerk habe ich den Bootshänger mit Boot teilweise nicht mehr ins Wasser bekommen, bin mit dem Boden vom Astra aufgesetzt. =O

    war nur nen spass... ;) alles gut.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Bin ich denn wirklich der einzige, del der Wagen zu tief ist?

    Ich mein wenn ich bei Bodenwellen aufsetzen, kann es natürlich an ausgenudelten Dämpfern liegen. Ich habe aber extra das Beispiel mit dem toten Tier gebracht. Ich war wirklich geschockt als das noch unterm Auto knallte und ich in Rückspiegel dann Fell fliegen habe sehen.


    Ich hatte sowas bisher mit keinem Serienfahrwerk. Mich stört das richtig. Wir haben hier auch Verkehrshügel, wo ich total abbremsen muss um dann im ersten Gang rüberzufahren, da ich selbst bei extrem langsamen Fahren aufsetzen.


    Mich stört das massiv und nein ich wiege keine 500kg :p

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL