Welche Tankstelle bevorzugt ihr? Welche Oktanzahl?

• Finntek

Meine Antwort war ja bezogen auf die Club Smart Karte von Shell. Das heißt ja nicht, dass es sowas bei anderen Tankstellen auch gibt.

Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbsup:

• Ok, aber du hast in deinen Beiträgen 87 & 89 nix von Shell Clever-Smart geschrieben,

sondern nur von der Clever-Tanken-App.

Da kann man dann schon die Annahme haben,

dass diese App nicht nur die günstigsten Preise anzeigt,

sondern dass man auch an jeder Tanke einen Rabatt bekommt.

Wie gesagt, wäre schön gewesen.

MfG

Peter

Astra K 1,4 Dynamic 150PS Schaltgetriebe Fünftürer EZ 08.01.2016

• Finntek

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass durch die Erwähnung der „Club Smart Punkte“ in Beitrag #89 klar sein, dass es sich dann auch um die „Club Smart Karte“ handelt. Sorry

Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbsup:

• Ich Tanke hier bei uns mal an ne HEM ( dort funktioniert die RYD App wo es 3 Cent pro Liter extra gibt ), ansonsten AVIA oder wenn die zu teuer ist an einer Freien Tanke nen Ort weiter die meist die günstigste ist aber nur Super und Diesel hat.

Das heißt solange Super+ sich im Bereich von 1.70€ bewegt und darunter, Tanke ich Super+ .

Geht es über 1.80€ Tanke ich normal Super.

Aral habe ich bis jetzt noch kein Ultimate getankt, das ist aber dem Preis von 1.98€ bis über 2€ pro Liter geschuldet.

Die Shell card würde ich mir eventuell holen, aber nur wenn das Jahres abo 79€ kostet, dann würde ich es mal testen.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, 30mm Eibach, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Bilstein B8 Dämpfer, Abgasanlage, eventuell Software.

• Z20N3T

Meiner Erinnerung nach kannst Du den V-Power Smartdeal bei Shell auch monatsweise abschließen und für die Jahrestarife gibt es auch einen Tarif für Wenigfahrer.

Link: https://www.shell.de/tanken/sh…ell-vpower-smartdeal.html

Und für 79 € gab es den Smartdeal noch nie und wird es auch nicht geben.

• WolfgangN-63 nicht offiziell auf der Seite, aber über Benefits Angebote die wir über unsere Firma bekommen. Da muss ich nur warten bis das mal wieder drin ist, ansonsten hätte ich das nicht geschrieben. 😉

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, 30mm Eibach, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Bilstein B8 Dämpfer, Abgasanlage, eventuell Software.

• Hallo

Das heißt solange Super+ sich im Bereich von 1.70€ bewegt und darunter, Tanke ich Super+ .

Geht es über 1.80€ Tanke ich normal Super.

Aral habe ich bis jetzt noch kein Ultimate getankt, das ist aber dem Preis von 1.98€ bis über 2€ pro Liter geschuldet.

Das sind ja Traumpreise! Aral meist so 2,10€ aufwärts und Super + für 1,70€ habe ich das letzte Mal in der CZ bezahlt!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Hm :/ wie viel Oktan hat Diesel? 🤭

Anhand deines Smileys, gehe ich mal davon aus, dass es eine rhetorische Frage ist. :P :D

Ich denke jedoch, dass es hinsichtlich der Cetanzahl schon einen Unterschied macht, ob man billo Diesel und Premium Diesel tankt, was am Ende auch für eine bessere uns saubere Verbrennung sorgen dürfte (Additive nicht betrachtet).

Mein Astra auf Instagram