Alles anzeigenIch hab letztes Jahr vor Weihnachten die Reifen bei ATU wechseln lassen (so ziemlich das einzige was die aus meiner bisherigen Sicht gefahrlos können). Kurz darauf hat ein Reifen permanent sehr langsam Luft gelassen. Hab's ne Weile beobachtet und dann reklamiert. Sie meinten dann, dass das Ventil an einer Stelle minimal gerissen war (war es wirklich) und sie das tauschen müssten. Natürlich auf meine Kosten.
Ob das nun wirklich verschleiss war oder die einfach nen eigenen Fehler auf mich abgewälzt haben... who knows...
Jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich bin am nächsten Tag irgendwo hin gefahren und die rdks sagt mir plötzlich auf dem besagten Reifen (kurz nach dem losfahren) 8PSI. Ich ausgestiegen, Reifen ganz normal. Fehler ist kurz darauf weg und der Reifen hat seine 260PSI drauf gehabt.
Same Game in der Folgewoche auf dem Weg nach weiter weg (500km). 3x kam die Meldung dass ich keinen Reifendruck hätte. 3x Fehlalarm.
Seit dem dann aber komischerweise nicht mehr.
Vermutungen?
Batterie leer oder es wurde irgendein Sensor aus dem Zubehör verbaut, aber nicht der, der hineingehört.