Opel OnStar

  • Mein Verkäufer hat dummerweise das OnStar aktiviert und jetzt warte ich schon eine Woche auf die Anmeldedaten. Lt. OnStar hat er sich wohl nicht richtig abgemeldet. Was für ein dummes System. Wenns richtig programmiert wäre, dann würde man es per Fernwartung resetten und mir neue Anmeldedaten zukommen lassen. Ein Akt von wenigen Minuten

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • @Bremmo ich weiss jetzt nicht, ob bei meinem damaligen 30 Minuten Gespräch mit OnStar gesagt wurde, ob diese Funktion noch kommt oder schon implementiert sei... aber das finde ich jetzt wirklich schwach. Was haben die denn genau gesagt? "Kann ich nicht"???

  • Bremmo, Magnesium ist im normalen Wasser in der Flasche auch vorhanden. Da offensichtlich OnStar nicht zu 100 % zuverlässig ist, würde ich mich in Zukunft eher darauf vorbereiten, indem ich mich über Notdiensten der Apotheken und Ärzten in dem Ort, wo die Jugendfreizeit stattfindet, vorab informiere. Dann gäbe es auch nicht soviel Stress mit OnStar. :) Aber wie man so schön sagt....Nobody is perfect. ;)

    Naja, es war halt wirklich dringend, das Mädchen hatte das Magnesium daheim vergessen und ihr Fuß war 3 Stunden lang eingeschlafen, was sie uns natürlich erst so gg. 21 Uhr gesagt hat, bei uns schließen um 20 Uhr die Geschäfte. Natürlich verlass ich mich nicht allein auf OnStar, aber es hätte mir eben 2 Minuten mehr eingebracht, wenn die mal kurz für mich im Netz geschaut hätten.

    @Bremmo ich weiss jetzt nicht, ob bei meinem damaligen 30 Minuten Gespräch mit OnStar gesagt wurde, ob diese Funktion noch kommt oder schon implementiert sei... aber das finde ich jetzt wirklich schwach. Was haben die denn genau gesagt? "Kann ich nicht"???

    Es wurde einfach gesagt, dass es nicht möglich ist mit einer Entschuldigung dazu.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ok, ich das jetzt nicht einschätzen @Bremmo, aber je nachdem wie gefährlich das war, wäre dies vielleicht sogar was für die SOS-Taste gewesen.


    Die ist nicht nur für Dich beim Autofahren gedacht, sondern bei jeder Situation, bei der Du oder jemand anderes Hilfe brauchen könnte:


    * Fußgänger auf der Fahrbahn
    * Anderer Unfall
    * Angriff auf Dich
    * usw...


    Aber ich muss zugeben: Ich wäre in dem Moment mal so richtig angefressen gewesen... deckt sich halt leider mit meiner Info, dass die offiziel nicht googeln dürfen, sondern nur auf eigene Datenbanken zurückgreifen dürfen. Finde ich aber in dem Fall mehr als schwach von OnStar... sowas von ein Daumen runter :thumbdown:

  • Ich wäre da auch angefressen, die beziehen ihre Informationen aus dem Internet, genauso, wie wenn ich am Smartphone google. Statt nicht möglich, hätte sie keinen Bock sagen sollen. Ich würde mir in diesem Fall den Namen nochmal geben lassen und danach Beschwerde an Opel, und das mach ich dann jedesmal.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Ich wäre da auch angefressen, die beziehen ihre Informationen aus dem Internet, genauso, wie wenn ich am Smartphone google. Statt nicht möglich, hätte sie keinen Bock sagen sollen. Ich würde mir in diesem Fall den Namen nochmal geben lassen und danach Beschwerde an Opel, und das mach ich dann jedesmal.

    Die Beschwerde kannste gerne bringen. Aber sie beziehen weder die Daten aus dem "Internet" noch hatte die OnStarBeraterin "keinen Bock".


    Die Beschwerde sollte eher lauten: Wieso kriegt man diese wichtige Information nicht?


    Dies liegt alles Großteil daran, dass GM eine eigene Datenbank bastelt. Da kann man nicht schnell das "Internet" anzapfen und alles reinkopieren, auch wenn es schön wäre...

  • Die Beschwerde kannste gerne bringen. Aber sie beziehen weder die Daten aus dem "Internet" noch hatte die OnStarBeraterin "keinen Bock".
    Die Beschwerde sollte eher lauten: Wieso kriegt man diese wichtige Information nicht?


    Dies liegt alles Großteil daran, dass GM eine eigene Datenbank bastelt. Da kann man nicht schnell das "Internet" anzapfen und alles reinkopieren, auch wenn es schön wäre...

    Ehrlich gesagt ist es mir Wurscht WOHER, dann müssen sie Umdenken anfangen. Mit meinem TomTom kann ich auch ne Apotheke suchen, und wie gesagt mit dem Smartphone sogar Öffnungszeiten.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Sehe ich genauso wie @Fire77.
    Mir ist es egal, wo OnStar die Infos herkommt, solange diese für mich einen Mehrwert darstellen.
    Wenn ich ne Tanke suche will ich auch wissen was der Sprit dort kostet und ob sie noch offen hat.
    Wenn ich ein Restaurant suche, wüsste ich gerne wie diese von anderen Nutzern bewertet wurde und wie das Preisniveau ist usw...
    Alles andere ist für mich einfach nicht gut genug und auch nicht mehr zeitgemäß

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Eigentlich ist OnStar nur gut für Notsituationen. Der "Rest" ist ein unnötiges Feature, welches Opel sich teuer bezahlen lässt.


    So wirkt es zumindest im Moment noch.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: