Fehlercode P2B5A

• Bei mir ging nur die gelbe Lampe bis jetzt an. Die Temperatur war immer bei 90 Grad. Und fahren kann ich normal. Und die Jühlflüssigkeit ist unverändert.

Aber meine Werkstatt ist im Urlaub und ich finde momentan niemanden der es machen will wg Garantie.

Jetzt weiss ich nicht ob ich nächste woche in diesem Zustand nach Ungarn fahren kann/soll. Müsste den Urlaub stonieren oder das Risiko eingehen das der Motor dich heiss wird.

• Bei mir ging nur die gelbe Lampe bis jetzt an. Die Temperatur war immer bei 90 Grad. Und fahren kann ich normal. Und die Jühlflüssigkeit ist unverändert.

Aber meine Werkstatt ist im Urlaub und ich finde momentan niemanden der es machen will wg Garantie.

Jetzt weiss ich nicht ob ich nächste woche in diesem Zustand nach Ungarn fahren kann/soll. Müsste den Urlaub stonieren oder das Risiko eingehen das der Motor dich heiss wird.

Oh das ist eine schwierige Entscheidung. Bei uns kam erst die gelbe Lampe mit Fehlercode. Die Temperatur Probleme kamen später und auch nur unter richtig Last. Also straff bergauf.

Wir hätten es aber definitiv nicht so lassen können. Man ist immer mit einem unguten Gefühl gefahren.

Wie gesagt Wechsel in freier Werkstatt ohne Garantie auf die Pumpe, aber das ist ja klar, wenn ich was mitbringe.

Drücke Euch die Daumen.

Viele Grüße

Jürgen

Astra K Sports Tourer 1.5 Diesel 122PS, EZ 2020 - gekauft als Leasingrückläufer mit ca. 100 TKm

Vielleicht fährst du einfach noch eine Strecke, bevor du in den Urlaub fährst. Bei mir war es genauso: Die gelbe Motorkontrolllampe ging nach ein paar hundert Kilometern wieder aus. Leistungsverlust hatte ich nur für ein paar Sekunden. Temperatur blieb bei 90 Grad. Seitdem bin ich schon 15k km gefahren und hatte nichts mehr. Schau mal in diesem Thread auf Seite 6. Dann werden wir natürlich sehen, dass das Problem dieses Wochenende wieder auftaucht :D