Fehlercode P2B5A

• Kann sein das es bei dir wegen der Menge ist. Mir ist aufgefallen der Wagen verliert immer Kühlflüssigkeit, es tropft unten in der Mitte des Autos runter, wo das leck ist konnte ich noch nicht detektieren.

...

und da tropft save Kühlflüssigkeit raus? Gerade bei den momentanen Temperaturen könnte auch die Klima stärker tropfen ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Hallo zusammen,

ich wollte wie versprochen eine Rückmeldung geben.

Im März habe ich die Wasserpumpe eingebaut, die von DanielOS13 empfohlen wurde - an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an ihn für den Tipp!

Seit dem Einbau bin ich mittlerweile über 7.000 km gefahren und hatte keinerlei Probleme mehr. Ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Dadurch konnte ich eine Menge Geld sparen.

Die Wasserpumpe hat mich etwa 90 € gekostet, der Einbau beim Mechaniker rund 250 €. Das ist deutlich günstiger, als die Reparatur beim Opel-Händler durchführen zu lassen.

Ich fahre übrigens einen Diesel (Opel Astra K Sports Tourer, Diesel 2021). Wer denselben Fehler hat, dem kann ich nur sagen: Nicht lange überlegen – die empfohlene Wasserpumpe kaufen und einbauen lassen. Bei mir hat sie das Problem vollständig gelöst.

Vielen Dank noch einmal an DanielOS13 und an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen!