Muss eine neue AGM Starterbatterie angelernt werden? (BMS)

• Ursachenfindung nach alter Väter Sitte wäre, eine Sicherung nach der anderen zu ziehen und schauen, wie sich der Ruhestrom verändert.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Ja, das weiß ich, aber ich wollte wissen was Opel bei diesem Auto empfehlt.

Wenn man der Kontakt beim Motorhaube offen ist, wird ein Steuergerät hochgefahren ?

Mit welche Sicherungen soll ich starten ? Es sind inzwischen doch viele.

Den Ruhestrom habe ich über einen Zeitraum von 45 Minuten mit einer Stromzange am Minuspol der Batterie im Gepäckraum gemessen, während das Auto verriegelt war.

Astra K Sports Tourer FL 12/2020 1.5l 122 PS

• Wenn man der Kontakt beim Motorhaube offen ist, wird ein Steuergerät hochgefahren ?

Bei einer solchen Messung verriegele ich immer das Fahrzeug und offene Türen/Hauben löse ich die Drehfalle aus, so gaukele ich den Steuergeräten eine geschlossene Türe vor :thumbup:

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Also...bei mir war das so. eine Werkstatt sagte anlernen und ich soll das Auto über Nacht da lassen .Sagt schon alles.

Wollten übrigens bis zu 70 euro...😡😡..

die nächste sagte, wir machen das nicht, wir hatten noch nie Probleme. beides Opel Werkstätten...

• eine Werkstatt sagte anlernen

Es gibt eine Funktion dafür in der Werkstattsoftware.

Die Realität zeigt aber, das das nicht zwingend notwendig ist, weil die Software des Fahrzeuges die Bedingungen sehr genau erfasst und sich darauf einstellt. Nach 2 Betriebstagen sollte alles , auch S/S, funktionieren.

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera