Astra K - Neuwagenaufbereitung und Schutz

  • Versiegeln. Ich hab vor ein paar Monaten erst Wachs dann Versiegelung aufgetragen, hab mir mehr erhofft.
    Möchte jetzt alles einmal runter haben und nur die Versiegelung auftragen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hallo


    Wachs ist doch eine Versiegelung?! Oder auch Finish genannt.


    Am besten wird es sein du nimmst das Iso und ein Microfasertuch und holst das Wachs wieder runter.


    Anschließend würde ich wieder Polieren, ggf Schleifen und dann wieder deine Versiegelung nach Wahl auftragen.
    Wichtig ist auch das du vor dem Versiegeln nochmal mit Iso trüber gehst. Sonst trägst du ja die Versiegelung nur auf das Silikon der Politur auf und dir geht die Standzeit flöten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal das Meguiar´s Hybrid Ceramic Wax gekauft und mal ausprobiert. Dieser ist seit 4 Wochen drauf und der Schmutz geht super schnell weg und das Abperlen ist genial.


    Schaut euch mal auf Youtube die Videos an. War am Anfang auch sehr skeptisch. Mache ungern Werbung, aber dafür sehr gerne.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Was nehmt ihr den für euer Auto????

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Im Moment hab ich Collinite 476S Wachs drauf. Ist ein schöner Glanz und tolles Abperlverhalten . Für die Plastikleisten nutze ich das Koch Chemie PSS . Für die Reifen nehme ich das Gyeon Q2 Tire Gel ,hat eine lange Standzeit und die Reifen glänzen nicht zu stark. Auf den Felgen ist noch immer Swissvax Autobahn drauf , hält seit dem Räderwechsel im Frühjahr .
    Wenn es das Wetter noch zulässt wird er nochmals poliert und mit Carpro Cquartz UK 3.0 versiegelt , im Anschluss noch einmal Carpro Gliss für besseren Glanz drauf .Habe das Gliss noch nie angewendet, bin mal gespannt.Silber ist für starke Effekte eine undankbare Farbe .

  • Uhhhh, Dass ist aber eine riesen Auswahl an Pflegeprodukte die du verwendest. Das für die Felgen Swissvax Autobahn werde ich mir auch bald zulegen, da die Felgen immer sehr schnell verschmutzen. Vielen Dank an Dich :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal das Meguiar´s Hybrid Ceramic Wax gekauft und mal ausprobiert. Dieser ist seit 4 Wochen drauf und der Schmutz geht super schnell weg und das Abperlen ist genial.


    Schaut euch mal auf Youtube die Videos an. War am Anfang auch sehr skeptisch. Mache ungern Werbung, aber dafür sehr gerne.

    Ich versuche morgen die Liquid Variante. :)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • oha, ihr nutzt ja irres Zeug.... *fg*
    Lack/Glas Petzoldt Liquid Glass und für innen/außen Kunststoff Koch Chemie Quick and Shine silikonfrei.
    Petzoldt wieder seit dem K, vorher habe ich Meg # 16 benutzt.
    Liquid Glass ist von Standzeit/Langzeit her super, habe es vorher nur für die Felgen benutzt - war mir zuviel Arbeit das Schichten :D
    Neues Auto, neues Glück - beim K jetzt den Aufwand mit 4 Schichten/2 Tage gemacht :whistling:
    Abperlen einfach Bombe auf Glas und Lack


    Nutzt das hier auch noch jemand?

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Gerne , verschmutzen werden sie auch weiterhin . Irgendwo muss der Bremsstaub ja hin . Das Reinigen der Felgen geht dann wesentlich leichter und der Glanzfaktor der Felgen ist nochmal wesentlich höher . Hier mal zum Vergleich : Die AMG Felgen mit Gtechniq C5 im Airbrushverfahren versiegelt und die Skoda Felgen mit Swissvax .


    371E33CA-96D3-4AF6-BDAA-6845F045C1DC.jpeg


    9FDAA2A4-B7FB-4BAF-B098-18E7FB12C6B4.jpeg

    Das ist ja der Hammer, was ein Unterschied. Super vielen dank für eure Infos.
    Werde heute/morgen die Winterreifen ans Auto knallen und die Sommerreifen mal gründlich reinigen und versiegeln. 8o8o

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: