Hallo,
hab den Dachträger montiert, alles gut.
Nun lässt er sich ein wenig nach vorne und hinten bewegen, sonst bombenfest. Ist das normal? Hab da jetzt Bedenken, eine Dachbox draufzusetzen und damit zu fahren.
Grüße und danke für Ratschläge
Hallo,
hab den Dachträger montiert, alles gut.
Nun lässt er sich ein wenig nach vorne und hinten bewegen, sonst bombenfest. Ist das normal? Hab da jetzt Bedenken, eine Dachbox draufzusetzen und damit zu fahren.
Grüße und danke für Ratschläge
... um welchen Dachträger geht es? Orginal, Aftermarket, ...?
... Was lässt sich "nach vorne und hinten bewegen"? Der Träger insgesamt, oder nur Teile? Da die für einen Opel ASTRA K einzig verwendbaren Träger ja in den Türrahmen angeschraubt werden sollte sich da ja eigentlich nix verschieben lassen ...
... ein Bild -ggf. mit ein paar eingemalten Bewegungspfeilen- könnte auch helfen.
Gruß Uwe
Es ist ein Aftermarket Träger, genauer gesagt von Nordrive.
Alles ist ordnungsgemäß montiert. Wenn ich jetzt die Strebe des Trägers anfasse und nach vorne drücke oder hinten ziehe,
bewegt er sich, nicht viel aber ich bin mir da eben unsicher
Anbei ein Bild mit Pfeilen, damit man sehen kann, welche Richtung ich meine.
Ich hoffe das hilft weiter...
ein dachträger muss fest sitzen. es darf da im gesamten system keine bewegung geben. wenn die füsse sich auf dem dach nur 1mm bewegen stimmt was mit der hardware nciht oder das system ist falsch montiert.
Die Haken werden ja in den Türöffnungen mit den runden Nasen in die dazu passenden löcher eingehakt. schon allein das, sollte sicherstellen, dass es keine horizontalen bewegung entlang der fahrtrichtung gibt.
horizontale bewegungen quer zur fahrtrichtung sowie vertikale bewegungen werden durch das festziehen der füsse mit dem (hoffentlich beiliegendem) Drehmomentschlüssel auf dem dachholmen unterbunden.
Wie gesagt... das ding muss festsitzen. keine bewegung in irgendeine richtung von den füssen.