Navi geht nicht. Route kann nicht gefunden werden, ein bewegender Pfeil wird angezeigt, aber keine Karte

• Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinen Navi.

Ich kann es ganz normal starten. Egal über Sprache oder manuell. Ich kann bei beiden Wegen auch ganz normal ein Ziel eingeben.

Allerdings gibt mir das Navi dann jedes mal aus "Keine Routen verfügbar" .

20250430_181857.jpg

Das Navi zeigt im Mittelsisplay auch keine Karte an, aber den Positionspfeil. Wenn man im Tacho das Navi einblendet zeigt er hier auch immer die Straße an, auf der man sich gerade befindet.

Ich hätte auch gerne angebenen, um welchses Radio / Navi es sich handelt, aber ich weiß nicht, wo ich das rauslesen kann.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße,

Daniel

Opel Astra Sportsourer Elegance,

Motor: 1,5 CDTI,

Leistung: 122PS,

Getriebe: 9 Stufenautomatik,

Besondere Austattung: Elektrische Heckklappe; Keyless Go

Einmal editiert, zuletzt von captain ()

• Hi,
    zunächst mache mal ein Foto vom kompletten Radio/System und stelle es hier ein.
    Weiterhin füge deine Fahrzeugdaten in deine Signatur ein. Wir können alle nicht über Wasser laufen.

Einige nähere Infos wären hilfreich.

Was du zuvor mal machen kannst, ist die Batterie für 1 Stunde anklemmen, damit danach ein Neustart der Systeme durchgeführt wird.

Es kann sein, dass du danach die Fensterheber einmal neu anlernen muss (einmal runter und rauf).

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

• Daas Bild zeigt aber immer noch nur einen 8 Zoll Monitor, aber leider nicht die Software / die Radio-/Naviversion die drauf läuft.

Da Du uns leider kein Baujahr verraten hast könnte es IL900 (alt) oder Multimedia Navi oder Multimedia Navi Pro (neuer) sein.
    => Baujahr nachtragen und ein Bild mit eingeschalteten Grundmenue machen :)

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...