Kaufberatung und Sonderausstattung. Was braucht man und was nicht?

  • Also ich stimme @Bremmo in allem zu 100% zu. :D


    Was ich aber eben auch nicht verstehe: Wo ist denn das Problem, dass es nicht die Vollaustattung wird? Geld oder eben doch Sachen, die man definitiv nicht will oder nicht braucht?
    Wieso der Dynamic und nicht der Inno? Wegen der Sport-Taste? :D


    Wie schon viele gesagt haben: Matrix-LED ist klasse. Da Du aber selber bisher nur Halogen fährst und nicht wechseln willst --> da ist dann schon ordentlich Geld gespart.


    Ich persönlich habe auch DAB drinnen, man könnte zur Not aber eben auch darauf verzichten. Genauso wie auf das Ersatzrad, Rückfahrkamera usw... auch ein nackter Astra ist sicher gut zu fahren. Allerdings sind es eben die ganzen technischen Details, die den Ausschlag geben.


    Was ist denn so Dein Grund für den Autokauf? Und was hattest Du bisher so, @mccommander?

  • Naja, ich hätte ja auch keinen Inno gewollt. Er schrieb ja bereits, dass er die Handbremse manuell möchte, genauso war das bei mir. Außerdem die Sitze im Dynamic, schwarzer Dachhimmel und ja, die Sporttaste, die rockt nämlich, selbst bei meinem Minimotor!



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • @opelfanboy
    Es soll der Dynamic werden, da mir der schwarze Himmel sehr gut gefällt. Desweiteren mag ich die elektronische Feststellbremse nicht, so etwas ist für mich ein No-Go. Ich brauche keine Vollausstattung, Leder muss nicht sein, ich bin mit Stoff-Sitzen zu frieden. Klar, die technischen Details sind Klasse, aber man muss ja nicht alles haben. Es muss auch alles nützlich sein, was drin ist.
    Es soll ein neuer werden, da ich mit meinem Ford Focus zwar zufrieden bin, dieser aber inzwischen schon 11 Jahre alt ist. Und der Astra sieht gut aus, eine Probefahrt hat mich überzeugt. Jetzt möchte ich mich gut informieren, was es alles an Ausstattung gibt, und wie was funktioniert. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch und entscheide mich dann für das LED-Licht.
    @Bremmo
    Genau. Schwarzer Himmel und Handbremse müssen sein.
    Ich bin einen Dynamic gefahren, mit den AGR-Sitzen, und ich habe da sehr gut drinnen gesessen.

    Einmal editiert, zuletzt von mccommander ()

  • Ok, so wie Du es dann konfiguriert hast, klingt es gut. Die anderen Vorschläge hier im Thread finde ich trotzdem wenigstens bedenkenswert... bisher hat keiner über das Matrix-LED geflucht. :D

    Ich bin für andere Meinung offen, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Die Meinung von euch interessiert mich sehr, denn ihr fahrt den Astra ja schon :)
    Ich werde dann mal schauen, dass ich einen Astra mit Matrix-LED im dunkeln teste.

  • Also ich habe beide Varianten testen dürfen. Das heißt einen mit Halogenscheinwerfern und einen mit Matrix-LED.


    Ich wollte eigentlich auch nur die Halogenlampen nehmen, weil ich dachte, mein altes Auto hat die auch und ich sehe gut.
    Dann habe ich halt die Matrix-LED getestet und war durchweg positiv überrascht und habe mich dann auch für diese entschieden.


    @Bremmo und @mccommander, warum muss es denn für euch unbedingt die manuelle und nicht die elektrische Handbremse sein? Gibt es bei der elektrischen irgendwelche Nachteile?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Heute Abend habe ich einen Astra mit Matrix-LED zum testen. Meine Erfahrungen werde ich berichten.


    @SebVegas
    Ich habe kein Problem mit der elektrischen Handbremse, aber ich bevorzuge die mechanische. Einfach von der Bedienung her.

  • Einziger Vorteil für mich bei der mechanischen ist die feinere Regulierung beim Bremsen während der Fahrt. Da kann die elektrische nur alles oder nichts. Die elektrische gewinnt dann beim losfahren weil sie sich von selbst löst. Beides ist mir relativ egal, meine Handbremse wird nur sehr selten benutzt.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)