Kaufberatung und Sonderausstattung. Was braucht man und was nicht?

  • Finger weg von Keyless, wenn man ein Sicherheitsfanatiker ist. Dafür dann lieber die Diebstahlwarnanlage!

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Finger weg von Keyless, wenn man ein Sicherheitsfanatiker ist. Dafür dann lieber die Diebstahlwarnanlage!

    Opel hat die am seltesten gestohlenen Autos.


    Wenn man wirklich sicher gehen will, dass keiner das Auto klaut: Dacia kaufen oder Astra mit Basisaustattung. :D :D :D


    Keyless hat aktuell massive Sicherheitslücken. Allerdings kommt man als geübter Autoaufbrecher auch ohne 30k teure Austattung ans Auto ran.


    Ich würde es nüchtern sehen: Entweder man will den (vermeintlichen) Komfort, oder eben nicht. Alles andere ist Angstmacherei - die zwar realistisch aber in meinen Augen nicht berechtigt ist.

  • Opel hat die am seltesten gestohlenen Autos.
    Wenn man wirklich sicher gehen will, dass keiner das Auto klaut: Dacia kaufen oder Astra mit Basisaustattung. :D:D:D


    Keyless hat aktuell massive Sicherheitslücken. Allerdings kommt man als geübter Autoaufbrecher auch ohne 30k teure Austattung ans Auto ran.


    Ich würde es nüchtern sehen: Entweder man will den (vermeintlichen) Komfort, oder eben nicht. Alles andere ist Angstmacherei - die zwar realistisch aber in meinen Augen nicht berechtigt ist.

    Also in meiner Straße wo ich wohne steht seit Juni/Juli 2015 immer ein Panamera S herum. Der hat auch Keyless. und der ist noch ganz. Stell ich meinen Sports Tourer halt einfach immer dicht an den dran - dann kann der Dieb selbst entscheiden was sich lohnt ;)


    Die Problematik bei Keyless sind hald die RFID Signale. Aus der Bucht kann man sich schön Verstärker besorgen, dann muss man nur noch im Internet kurz googeln, welcher HErsteller bei welchem Modell welche Frequenz für die Übertragung sendet und schon kanns losgehen. Auto fährt zum Parkplatz, Fahrer steigt aus, mit Keyless, schließt das Auto und geht weg. Irgendwo um die Ecke sitzt einer mit einem Verstärker, der das RFID Signal vom Schlüssel mehrere hundert Meter verstärken kann. Der lässt jetzt also den Besitzer des Wagens einfach weggehen, ins Gebäude, um die Ecke oder whatever, und kann dann mit dem Verstärker dem Auto vorgaukeln, dass der Schlüssel noch in der Nähe des Autos ist. ==> und woop ist das Ding weg. Aber ich sehe das nicht so tragisch. Denn wenn wirklich jemand mein Auto wirklich stehlen möchte, dann schafft er das sowieso. Und auf der anderen Seite, bei Audi, BMW, Porsche, Mercedes usw. die haben alle Keyless. Und sind auch alle teurer :)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!