Kaufberatung und Sonderausstattung. Was braucht man und was nicht?

  • Zum Matrix Licht, ich persönlich fahre jetzt auch mit normalen Halogenscheinwerfern, und mir persönlich reicht das völlig aus.

    :D :D :D


    Da hat der Bremmo schon recht: Einmal am Matrix-LED-Nektar geschlürft... und nie mehr was anderes! Einfach wunderschön, wie einzelnen Segmente sich ein- und wieder ausschalten... :D

  • :D :D:D
    Da hat der Bremmo schon recht: Einmal am Matrix-LED-Nektar geschlürft... und nie mehr was anderes! Einfach wunderschön, wie einzelnen Segmente sich ein- und wieder ausschalten... :D

    Ja, das macht richtig Spaß:D
    Als ich heute morgen wieder mit meinem Focus gefahren bin, war ich sehr enttäuscht..
    Zum einen ist dieser lauter, und das Licht ist bescheiden:D

  • Wegen dem Mehrfarbigen-Display, dem größeren Touchscreen und der (in meinen Augen) schöneren Lenkradfernbedienung habe ich mich auch für das Navi entschieden und bereue es nicht, auch wenn ich den Wagen noch nicht habe

    Genau aus diesen Gründen habe ich mich auch dafür entschieden.
    Und "größer" ist sowieso immer besser :D
    Bin auch froh, dass Opel nicht immer noch, nur das Monochrom-Display anbietet und sich endlich dazu entschieden hat Farbe ins Spiel zu bringen.




    Der einzige Nachteil beim bestellen von dem Matrix-LED Licht ist die aktuell verlängerte Wartezeit.
    Aber die ist ja auch irgendwann vorbei :thumbup:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Was ich noch total vergaß: Keyless! ==> im Alltag echt ne Wucht...

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Naja, für mich jetzt. Bin bisher ein Auto gefahren, das gerade mal nen elektrischen Schlüssel hatte. Den Schlüssel niemehr aus der Hosentasche nehmen zu müssen, weder zum auf/zusperren, noch zum fahren, das finde ich echt genial... in Verbindung mit dem Fußsensor am Kombiheck ist das echt ne super Kombination. Habe zu 90% wenn ich tagsüber unterwegs bin meine Aktenmappe dabei, da ist der Schlüssel drin und dann hab ich den SChlüssel nichtmal mehr in der Hosentasche. Muss nur immer bei mir und im Auto sein (aber das ist die Mappe ja eh).

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Was haltet ihr vom Sicherheitsnetz. Wie oft benötigt ihr das im ST im Alltag?

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Sicherheitsnetz ist dafür da, wenn man den Kofferraum mit einigen Sachen gefüllt hat und sich auf die große Reise begibt, damit die Sachen aus dem Kofferraum bei einer Vollbremsung nicht zu Geschossen werden. Das kann lebensgefährlich werden. Für 175 € mehr Sicherheit lohnt es sich.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -