Frachtkosten

  • Hallo.
    Ich erwarte mein Auto Ende April.
    Mich würde mal interessieren was ihr so am Frachtkosten zahlen musstet/müsst?!
    Bei mir sind es 790 Euro.
    Leider kann man das Auto nicht im Werk abholen :(
    Vielen Dank im Voraus

  • Bei mir sind es 392,70 € Überführungskosten. Magst du dein neues Auto in dem Bestell- und Wartesaalthread vorstellen? :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Stimmt, ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich. :) habe vorhin den richtigen Betrag angegeben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich dachte immer,das sei standardisiert. :huh:


    Ich glaube aber,bei meinem Händler sind das auch um die 790.-



    Edit// Grad mal nachgeschaut.Also bei meinem J habe ich 600.- voriges Jahr im April gezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • bei mir sind es 386,55 euro .... nur mal schauen was er dafür leistet xD

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • In Deutschland ist nichts diesbezüglich genormt. Jeder Händler nimmt soviel er will. Verhandlungssache.

    Aber an sich ist das schon heftig. Man kauft sich ein nagelneues Auto für 30 tausend Euro und soll dann noch den Transport bezahlen.

    Tja. Einerseits hat der Händler ja auch Ausgaben und wird Dir (hoffentlich) den Wagen auch aufbereiten und mit den entsprechenden Flüssigkeiten auffüllen.


    Andererseits will der Händler noch ein paar Euro Zusatzgewinn machen. Und natürlich den Blumenstrauß und den Wein bezahlen...


    Ich hab schon alles gesehen/erlebt: Zwischen 300 und 800 Euro.

  • ich fand den Punkt Fracht / Überführungskosten schon immer als nicht passend und hab die noch jedesmal bei meinen Neuwägen wegdiskutiert. Klar muss der Händler leben, aber ich auch. Und wenn ich ein Auto bei ihm kaufe, dann interessiert mich die Fracht nicht. Das ist sein Problem das er mit Opel, VW, BMW..... ausmachen muss.


    Aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem neuen Astra

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ich habe 680 Euro bezahlt.
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das sind Kosten, die bezahlt werden müssen. Wenn die Händler das nicht seperat ausweisen, legen sie es direkt auf das Fahrzeug um. Guckt mal bei Ebay, ganz oft gibt es da idenktische Produkte sowohl mit als auch ohne Porto die ohne Porto sind immer um den Betrag teuerer, welcher das Porto ausmacht.
    Ich finde das ist ein Zeichen von Transparenz, nur über die höhe lässt sich sicherlich streiten.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk