Schiebedach vom Opelfanboy

  • 1 und 10, 9 ist normal :thumbup:

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • 9 ist normal???


    Das ist in der Tat seltsam. Passiert aber nur beim Abschliessen mit der Funkfernbedienung.


    Folgendes passiert normalerweise bei der Schrägstellung: Schiebedach geht runter bis unter die Kante und dann wieder hoch wie auf Bild 1 oder 20. Wenn ich mit der Funkfernbedienung abschliesse, dann geht es nur runter wie auf Bild 9. Und verbleibt auch dort.

  • Oh, dann hab ich die Beschreibung falsch verstanden.. Sorry :D
    Das ist dann nicht normal. 1 und 10 find ich trotzdem ein bisschen zu tief

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • 1,9,10 sind leicht zu tief.
    Macht schon keinen Sinn, dass bei Regen
    Wasser drin steht und möglicherweise ins Auto
    läuft.

  • Da kann kein Wasser reinlaufen, ich würde sogar mal behaupten bei allen 3 nicht. Allerdings sind 1 und 10 der Normalzustand. 9 ist definitiv nicht in der Ausgangsposition zurück.


    Finde ich schade, denn früher habe ich es gehasst schnell bei Regen zum Auto rennen zu müssen um das Schiebedach zuzumachen. Mit der Funkfernbedienung jetzt sorge ich dann wohl auch leider für ein Wasserbad auf dem Dach.


    1 und 10 werde ich mal beobachten. Im Zweifelsfall etwas für die Inspektion oder wenn wirklich Wasser reinlaufen sollte für einen sofortigen Termin.


    Aber eigentlich ist der Anpressdruck so hoch, da sollte nichts reinlaufen. Mit der richtigen Gummipflege hält läuft da auch die nächsten 20 Jahre nichts rein. :D

  • Ich vermute mal das da aber was mit der Programmierung der Fernbedienungsfunktion schief gelaufen ist. Meld das doch mal bei Opel. Den ich bezweifel das dies so gewollt ist....


    Dann hoffe ich nämlich, dass es, bis ich meinen habe, schon rausgepatcht ist :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • das hoffe ich auch ;) Danke für die tollen Fotos und den Bericht

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Ich vermute mal das da aber was mit der Programmierung der Fernbedienungsfunktion schief gelaufen ist. Meld das doch mal bei Opel. Den ich bezweifel das dies so gewollt ist....


    Dann hoffe ich nämlich, dass es, bis ich meinen habe, schon rausgepatcht ist :D

    Ich lass mir mal Zeit mit dem Melden.


    :m0025::m0015:


    Wahrscheinlich kennt die Funkfernbedienung nur einen Zumachmodus. Für dieses Schiebedach sind aber zwei notwendig (Schräg und normal).


    Naja, wenn mal wieder schönes Wetter ist, dann schaue ich mir mal an wie kritisch das wirklich ist.

  • Du Sau du :D


    Vielleicht hast du ja auch was falsch gemacht ;9 Was steht den dazu in der BA? :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Ich hab auch schon bei meinem Opel Händler nachgefragt,
    ob das Normal ist, dass das Schiebedach nicht bündig
    abschließt.
    Wenn ich ne Antwort bekomme, sag ich Bescheid!
    :D