Keyless open - Ja oder nein?

  • Ich bin vor einiger Zeit mal einen Astra H OPC probe gefahren (von meinem ehemaligen Ausbilder) und der hatte zumindest einen Start Knopf, also Keyless Go. Keyless Open weiß ich nicht mehr.
    Allerdings war der Wagen auch gechipt (sogar Ein- und Ausschaltbar), vielleicht wurde das nachgerüstet?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Keyless Open:
    Wenn ich den ST per Knopfdruck an der Türe schließe und danach am Türgriff teste ob das Auto zu ist, ist alles gut, sprich Auto ist zu.


    Gehe ich dann zur Heckklappe und teste ob die Klappe auch zu ist (Paranoia das die Klappe von alleine aufgeht ;-)) geht diese auf.


    Ist das normal? Die Heckklappe hat also nur den einen Sensorgriff zum öffnen oder?


    Vg und Danke

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Die Heckklappe geht über diesen Taster, Schlüssel und den Sensor auf.
    Wenn das Auto verschlossen ist geht die Hecklapppe nur auf, wenn du mit dem Schlüssel an der Heckklappe stehst.


    Wenn du den Schlüssel weg lässt, öffnet sich die Heckklappe auch nicht

  • Das heißt testen ob das Auto zu ist an der Heckklappe geht nicht bei Keyless Open wenn man den Schlüssel in der Tasche hat.


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Das heißt testen ob das Auto zu ist an der Heckklappe geht nicht bei Keyless Open wenn man den Schlüssel in der Tasche hat.


    Vg

    korrekt. Einfach den Schlüssel mal ein paar Meter weiter weglegen und dann probieren ;)

  • In dem Beitrag ist sehr schön zu sehen wie wichtig die Nähe bei dem Autodiebstahl ist. Der Dieb mit dem Reichweitenverlängerer muss sich in unmittelbarer Nähe vom PKW Besitzer befinden. Und da gibts eine gute Chance den Dieb mit einem wachsamen Auge zu bemerken.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau