Keyless open - Ja oder nein?

  • Also ich oute mich mal als Keyless- Besitzer im Astra und auch zufriedener Nutzer.
    Ich finde es recht bequem einfach den Schlüssel in der Hosentasche zu behalten ohne ihn Ständig rausholen zu müssen, erst recht wenn ich mit vollen Händen zum Kofferraum komme.
    Natürlich geht es auch anders, nur für mich persönlich ist es eine sinnvolle Funktion, im Gegensatz z.B einen Spurhalteasistent da würde ich eher drauf verzichten.
    Motor Starten per Knopfdruck finde ich ebenfalls Praktisch, eigentlich kann man das auch als Faul bezeichnen, aber ich mag es.


    Mir ist aber auch weder das Auto unabsichtlich aufgegangen bis jetzt noch die Heckklappe.
    Ich bin da aber auch in Reichweite wenn ich unbeabsichtigt den Schlüssel betätige und so lang niemand die Türe aufmacht vom Wagen verriegelt er ja wieder von selbst.
    Habe also bis jetzt keine Probleme mit der Keyless Funktion, ich hoffe das es so bleibt.

  • Sind denn die Keyless-Schlüssel sooo anders?
    Das unbeabsichtigte Öffnen kann doch auch ohne Keyless passieren.
    Mir ist es bei meinen vorherigen Fahrzeug schon passiert, mit herkömmlicher FFb.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Sind denn die Keyless-Schlüssel sooo anders?
    Das unbeabsichtigte Öffnen kann doch auch ohne Keyless passieren.
    Mir ist es bei meinen vorherigen Fahrzeug schon passiert, mit herkömmlicher FFb.

    Finde die Tasten sind bisschen zu "eben" und der Druckpunkt zu früh. Da kann es bei blöden Situationen schon mal vorkommen das man unabsichtlich eine Entriegelung auslöst.

  • Geiles Argument... Die Handbremse ist zu laut wenn diese elektrisch betätigt wird. Mich wundert es das noch niemand Lärmbelästigungsanzeigen bekommen hat.

    Ich will das Thema des Topic wegens nicht länger ausfüllen aber ich will hier nochmal klarstellen wie ich das gemeint habe weil du das ganze hier jetzt doch etwas ins Lächerliche ziehst.
    Ich bin schlicht ein Freund von manuellen Bremshebeln. Aussage 1
    Die Funktion ist zu laut meiner Meinung nach. Aussage 2
    Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern oder auch zu anderen Modellen in der Opel Modellpalette ist die Feststellbremse beim Astra die lauteste. Nachbar hat einen Insignia, da gibt es ein leises Zischen und fertig. Beim Astra hört sich das an als ob ein Pferd wiehert. (Übertrieben ausgedrückt)


    Sind jetzt Peanuts über die wir nicht weiter diskutieren müssen. Aber sind halt Dinge die man hätte schöner lösen können.

  • Letzter OT: Man kann irgendwie die Funktionen wieder quietschärmer machen, indem man irgendwo etwas einfetten oder einsprühen muss. Bei mir knarrt es gar nichts, auch wenn ich die elektrische Handbremse betätige. Ich bin damit zufrieden.


    Aber jetzt bitte zurück nun zu dem eigentlichen Thema "Keyless open - ja oder nein?" Für weitere Diskussionen zu der Geschichte mit der Handbremse bitte ein neues Thread aufmachen. Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe auch keyless open und wenn jemand ein Auto klauen will dann ist es sowieso egal ob ich die normalen Funkschlüssel jamme und der Wagen nicht verriegelt oder mit Transceivern die Reichweite von keyless open verlängere.


    Ich möchte es auch nicht mehr missen, gerade im Hinblick auf die Heckklappe welche sich jetzt sehr einfach öffnen lässt.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung