Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Stimmt. Vielleicht ist es aber "richtig genug."

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch


  • Klar hab ich die von der einbauenden Werkstatt kontrollieren lassen. Vor allem, da es bei meinem unterschiedlich tief runter ging war das ja angebracht.
    Der TÜV hat das dann natürlich auch nochmal bei der Vorführung ne Woche später gemacht.

  • Klar hab ich die von der einbauenden Werkstatt kontrollieren lassen. Vor allem, da es bei meinem unterschiedlich tief runter ging war das ja angebracht.
    Der TÜV hat das dann natürlich auch nochmal bei der Vorführung ne Woche später gemacht.


    Supi, alles richtig gemacht. :)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • So,


    meine 30mm Eibach Federn sind seit heute verbaut, der Radkasten hat sich von 70cm, höchster Punkt vom Boden, auf 66cm Höhe gesenkt (in der Garage auf die schnelle gemessen). Aufgrund meiner AU erfolgt der Tüv-Eintrag übermorgen früh. Dann ist auch der amtliche Segen offiziell.


    Optisch nun wirklich eine Verbesserung. Fotos folgen bei etwas angenehmeren Temperaturen.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • So,


    meine 30mm Eibach Federn sind seit heute verbaut, der Radkasten hat sich von 70cm, höchster Punkt vom Boden, auf 66cm Höhe gesenkt (in der Garage auf die schnelle gemessen). Aufgrund meiner AU erfolgt der Tüv-Eintrag übermorgen früh. Dann ist auch der amtliche Segen offiziell.


    Optisch nun wirklich eine Verbesserung. Fotos folgen bei etwas angenehmeren Temperaturen.

    die gehen noch runter hat bei mir 2 Wochen gedauert...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hier eine Bild von der Seite mit angezogener Parkbremse:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180228/temp/4z6e2av6.jpg]

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Hiho zusammen,



    ich interessiere mich auch für eine Tieferlegung meines (noch nicht gebauten) STs. Finde der ST ist serienmässig einfach zu hochbeinig. Habe nun die 20 Seiten hier durchgelesen und ich glaube für mich kämen nur die Eibach-Federn in Frage, da die Tieferlegung hier noch am dezentesten ist und ich mir noch ausreichend Restkomfort erhoffe. Grund: Der ST wird als Familienlastesel benötigt und damit auch 2 Kleinkinder transportieren. Ich persönlich und meine Frau sind zwar meinen jetzigen Astra J mit serienmässigen Sportfahrwerk und 18“-Zöllern gewohnt. Allerdings möchte ich meinen 2 Kindern in Zukunft nicht zu viel zumuten und suche daher einen guten Kompromis zwischen Sportlichkeit, Optik und Komfort.


    Kann hier also jemand das Fahrverhalten mit den Eibach-Federn (mit 17“ oder maximal 18“) aus Sicht eines Familienvaters beschreiben?



    Wenn ich meinen jetztigen Astra J mit Sportfahrwerk und 18“ mit dem künftigen K ST und Eibach-Federn auf 17“ vergleichen könnte, was würde wohl das Popometer dazu sagen? Wäre der ST härter / unkomfortabler?



    Wichtig wäre wohl zu wissen, dass ich zu 70% Autobahn fahre, oder anders ausgedrückt, meist auf gutem Strassenbelag unterwegs bin und eher selten längere Fahren durch die Stadt. Lange Urlaubsfahrten 1-2 mal im Jahr gehören auch ins Fahrprofil.



    Danke für eure Eindrücke / Meinungen



    Gruß



    AlphaBandit

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


    Einmal editiert, zuletzt von AlphaBandit ()

  • Mein vorheriger Wagen war ein Astra GTC Bj. 2015 mit 18 Zoll und dem serienmässigen Sportahrwerk.
    Ich Fahre ähnlich viel Autobahn-Anteil wie du und finde mit den Eibachs keine grossen Einbußen beim Fahrkomfort.


    Wie auch du schon anmerktest, ist die "Hochbeinigkeit" optisch nicht schön und auch das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten wurde mMn. merklich verbessert.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Kann mich Kilkenny1970 nur anschließen, genau so ist es nach dem Einbau :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T