Eibach-Tieferlegungsfedern

  • So, habe eben mal nachgemessen: vorne sind es noch ca. 5mm und hinten 7-8mm (also Reifenflanke bis Karosserieaußenkante). Aber jemand schrieb mal hier im Forum, dass 20er vorne nicht mehr abgenommen werden würden. 20er hinten würden dagegen passen.

    Danke dir.


    Spurplatten kommen bei mir sowieso nur hinten (und da max. 5mm) in frage. Mir gings um die Einpresstiefe von felgen. Was vom Platz her max. möglich ist.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • @quattro9 Hast du auch ein Foto von der Seite? Also im 90° Winkel ohne eingeschlagene Vorderräder.
    Sieht auf jeden Fall gut aus.

    Soeben nochmal Foto von der Seite gemacht. Und ich habe auch mal nachgemessen, wie viel tiefer er jetzt liegt - ziemlich genau 35mm, also 5mm mehr als Eibach angibt.

  • Ja, ist noch komfortabel genug. Hatte vorher bereits den Astra J ST mit gleichen Federn - der war minimal komfortabler. Lag aber sicher am deutlichen Mehrgewicht.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • Also ich habe die Irmscher Federn, die auch nur 35mm tiefer sind. Also Komforttechnisch, muss man dann schon Abstriche machen. Der K ST ist so schon mit relativ hartem Fahrwerk ausgestattet und die Federn machen es natürlich nicht besser ;)
    Wer sehr viel Kopfstein und beschissene Straßen fährt, sollte sich das lieber überlegen.
    Tiefergelegt nur wenn hauptsächlich Stadtverkehr ... ;)
    Platztechnisch bei Parkhäusern, hatte ich bisher keine Probleme, es sei denn ich heize auf die Steigung im Parkhaus drauf, dann setzt auch mal die Gummilippe auf ;)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Hat jemand von euch nach dem Einbau der Federn schon mal die Bodenfreiheit gemessen?
    Komm aus Österreich und man braucht bei uns 11cm Bodenfreiheit und weiß nicht ob es sich mit den Federn ausgeht.