Gib die Nummer bei Google ein als Schraube Opel, dann zeigt der dir jede Menge Händler bei eBay an. Original und Febi usw
Gruß Mario 👋
Gib die Nummer bei Google ein als Schraube Opel, dann zeigt der dir jede Menge Händler bei eBay an. Original und Febi usw
Gruß Mario 👋
Ah die Nummer 11562022 ist auch besser, da findet man was passendes! 😅
Ich habe für den kompletten Krempel inkl. neuen Führungshülsen, Bolzen und Klammern etwas über 260 € bezahlt. Alles von ATE. Bilder in meiner Galerie. Die M6 Schraube für die Bremsscheibe habe ich separat bestellt, denn manchmal ist bei ATE nur eine Kreuzschlitzschraube dabei. Das macht sich beim späteren Ausbau nicht so toll...
Danke euch! Bzgl. Teilen bin ich fündig geworden, ich werde mir auch direkt Klammern, Führungsbolzen usw. neu bestellen.
Habe auch schon gute Youtube Videos gesehen, sieht jetzt nicht nach Raketenwissenschaft aus! ![]()
Aber alleine werde ich da nicht ran gehen, es ist immer noch die Bremse!
Zwei Fragen hätte ich noch, wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte man den Karren auf beiden Seiten auf Unterstellböcke hochstellen, damit man die Lenkung einschlagen kann.
Wo stelle ich die Böcke am besten drunter? Schweller ist nicht die beste Idee oder? Beim Radwechseln setze ich den Wagenheber immer hinter dem Schweller an, da wo das Loch ist auf Höhe der Aussparung am Schweller. Hat jemand eventuell Bilder für die Position der Unterstellböcke?
Die Dehnschrauben am Bremssattel lassen sich scheinbar sehr schwer lösen, der Schlagschrauber sollte das doch "sanfter" lösen, als wenn ich da mit der großen Knarre dran gehe und Gewalt anwende oder?
Ich konnte die Bremssattelschrauben mit einer langen 1/2 Zoll Teleskopratsche lösen, es ging leichter als gedacht. Ich stelle die Unterstellböcke unter diesen Löchern ab, siehe gelbe Umrandung auf dem Foto. Die hatte schon der Astra J. Das habe ich bei meiner Werkstatt abgeschaut. Darunter kommt ein 30mm dicker Hartgummiklotz, 60x60mm. Holz geht natürlich auch.
Bremsen sind wirklich keine Wissenschaft. Man sollte nur gewissenhaft arbeiten und wissen, was man macht. Führungsbolzen nicht fetten bei den ATE Sätteln. Nachdem es bei meinem FOH 2 unglückliche Ereignisse gab, mache ich die Bremsen wieder selber.
Danke! Da setze ich schon immer den Wagenheber an, aber ich denke, dann werde ich eine Stelle für die Böcke finden!
Am Wochenende werde ich am PC nochmal nach Teilen schauen. Ich bin ein Computer Kind, werde es nie verstehen wie Menschen nur mit nem Handy klar kommen! 🤣
Danke! Da setze ich schon immer den Wagenheber an, aber ich denke, dann werde ich eine Stelle für die Böcke finden!
Am Wochenende werde ich am PC nochmal nach Teilen schauen. Ich bin ein Computer Kind, werde es nie verstehen wie Menschen nur mit nem Handy klar kommen! 🤣
Achso meintest du das. Ich hebe das Auto an dem Schweller mit dem Wagenheber an und setze es dann auf den Böcken an den eingekreisten Stellen ab. Für den Wagenheber gibt es schöne Auflagen, die benutze ich schon lange.
https://www.amazon.de/Gummiauflage-Fahrzeugheber-Waffeloberfl%C3%A4...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
sieht jetzt nicht nach Raketenwissenschaft aus!
Ist es auch nicht.
Und sei froh, dass Du ein VFL hast.
Das FL hat keinen Unterdruck-Bremskraftverstärker, sondern einen elektrischen. Da kannst Du auch vorne ohne geeigneten Tester keine Beläge / Scheiben wechseln. Hinten geht es auch beim VFL mit elektrischer FSB nicht ohne Tester / Diagnosegerät.
Ich bin ein Computer Kind, werde es nie verstehen wie Menschen nur mit nem Handy klar kommen! 🤣
Geht mir genauso! ![]()
Hinten geht es auch beim VFL mit elektrischer FSB nicht ohne Tester / Diagnosegerät.
Doch ,es gibt eine manuelle Kombination um die Bremssättel ein-und auszufahren.Hab ich selber schon praktiziert.
Achso meintest du das. Ich hebe das Auto an dem Schweller mit dem Wagenheber an und setze es dann auf den Böcken an den eingekreisten Stellen ab. Für den Wagenheber gibt es schöne Auflagen, die benutze ich schon lange.
https://www.amazon.de/Gummiauflage-Fahrzeugheber-Waffeloberfl%C3%A4...
Ich gehe allgemein ungern an den Schweller, auch mit Gummiauflage, deshalb kam mir die Frage auf bzgl. Unterstellbock.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.