Lautsprecher Tausch Facelift Enttäuschung

• Macht es dann Sinn dass Intelllinlink 4.0 (welches für mein Empfinden kein gutes Teil ist) gegen ein Android Head Unit zu tauschen? Ich habe damit in meinem Ford Focus ein deutliches Upgrade in der Soundwiedergabe festgestellt. Der Sound war lauter und klang besser.

Kennt jemand ein gutes Android System für K Facelift? Es gibt leider zuviele Anbieter und zuviele Varianten. Früher war Pumpkin dass Maß der Dinge aber die stellen keins her für den K FL.

"The total number of minds in the universe is One"

Opel K Sportstourer Edition, 1.2 Liter Turbo, 131PS, Onyx-schwarz, Bj. 2021

• Hallo

Du hast mehrere Möglichkeiten, entweder wie ander User auch schon einen 8 Kanal DSP verbauen oder bzw und ein Android System verbauen, das ohne zusätzliche Endstufe dein Problem aber auch nicht lösen wird!

Beides findest du über die Suche hier!

Oder du lässt dich von einem lokalen Soundspezi einfach mal beraten!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Servus, also ich hab mich damit umfassend auseinandergesetzt und kann dir davon nur dringend abraten, in deinem Radio sitzt nämlich auch die Regensensorik und deine Einparkhilfe. Wenn du das gegen ne Headunit tauschen willst, dann musst du dir sehr sicher sein, dass der dann benötigte Canbus-Adapter dazu auch passt.....aber spezifisch auf den Astra K zugeschnitten gibts da eigentlich nichts. Was es gibt sind viele China-Böller....aber die waren mir persönlich zu suspekt.

Wenn du wirklich ne gute Verbesserung des Sounds möchtest, dann würd ich dir sehr stark zu nem DSP mit integriertem Verstärker raten....