DPF Zubehör oder nur Original.

• Hallo

Ich müsste wohl meinen DPF erneuern da nach der Aussage der Werkstatt eine Reinigung nicht mehr ausreicht..

Sollte man nur einen originalen DPF verbauen oder funktioniert auch einer Problem los aus dem Zubehör?

Hat jemand eine originale Teilenummer von dem DPF?

Danke

Astra K Sports Tourer B16

1.6 CDTI 81kw / 110PS Bj 2019

• Wiklund

Hat den Titel des Themas von „DPF Zubehör oder nur Orginal.“ zu „DPF Zubehör oder nur Original.“ geändert.
  • da nach der Aussage der Werkstatt eine Reinigung nicht mehr ausreicht

Freie Werkstatt?

Was genau ist mit Reinigung gemeint? Chemisch oder thermisch? Letzteres funktioniert immer, falls der Monolith nicht gebrochen oder geschmolzen ist.

Laufleistung?

• Um genau zu wissen welcher DPF verbaut ist, bräucht man die Fahrgestellnummer. Es gibt 3 verschiedene. Preislich liegen die zwischen 3000-4000 Euro das Stück.

Opel Astra K Sportstourer+ 1.4t S/S 150PS D14XFT 6-Gang M22 Ultimate Ausstattung. Bis auf ATM Getriebe, Massage/Belüftungssitze und Schiebedach, fast alles drin. inkl. Akustikpaket

• Das ist die Teilenummer von dem Fahrzeug. 55506840

Da hast du dir den teuersten ausgesucht. Kostet OE über 4000 Euro.

Opel Astra K Sportstourer+ 1.4t S/S 150PS D14XFT 6-Gang M22 Ultimate Ausstattung. Bis auf ATM Getriebe, Massage/Belüftungssitze und Schiebedach, fast alles drin. inkl. Akustikpaket

• Wie bereits geschrieben wurde ist am Markt viel Müll mit denen man nicht glücklich wird. Hab mit Dpf aus dem Zubehör beste Erfahrungen mit der Firma Ernst gemacht (Siliziumcarbid). Allerdings noch nicht mit dem Astra :thumbup:

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Wie bereits geschrieben wurde ist am Markt viel Müll mit denen man nicht glücklich wird. Hab mit Dpf aus dem Zubehör beste Erfahrungen mit der Firma Ernst gemacht (Siliziumcarbid). Allerdings noch nicht mit dem Astra :thumbup:

Ernst ist ein guter Aftermarket Hersteller. Da habe ich schon viele Auspuffanlagen gekauft. Wie es mit DPF aussieht, kann ich nicht sagen. HJS oder Eberspächer wäre noch eine Option. Opel stellt die Dinger ja auch nicht selbst her.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Walker Tenneco stellt jedenfalls die originalen Auspuffanlagen her. Da könnte es nahe liegen, dass die DPF auch von Tenneco stammen.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling: