Wenn du OPL Monitor hast und einen OBD Dongle, dann kann man zumindest das "Traffic sign flashing" einstellen. Dann fängt das unten links eingeblendete Verkehrszeichen/Geschwindigkeit bei Überschreitung an zu blinken.
Verkehrszeichenerkennung
-
-
Wo finde ich das ?
-
Zumal. So wirklich nur die Dchilder scheint es auch nicht zu laufen.
Ich habe bei einigen Straßen weiterhin eine falsche Geschwindigkeit stehen.
Wo mal 60 km/h angezeigt werden, ist seit einger nr noch 50 km/h etlaubt.
Ich gehe da immer auf die sichere Seite und überzeuge mich da erst einmal selber was erlaubt sind.
-
Alles anzeigen
Zumal. So wirklich nur die Dchilder scheint es auch nicht zu laufen.
Ich habe bei einigen Straßen weiterhin eine falsche Geschwindigkeit stehen.
Wo mal 60 km/h angezeigt werden, ist seit einger nr noch 50 km/h etlaubt.
Ich gehe da immer auf die sichere Seite und überzeuge mich da erst einmal selber was erlaubt sind.
Das kommt, weil die VZ sich die Geschwindigsdaten aus der veraltenden Navi-Karte holt
-
Wenn du eine Frontkamera hast, wird das angezeigt, was die Kamera gesehen hat. Sogar bei Tagesbaustellen oder vorübergehenden Beschränkungen wird das einwandfrei angezeigt. Nur bei Zusatzschildern wie z.B. eine Tageszeiteinschränkung oder nur für Lkw, tut sich die Anzeige schwer.
-
Wo finde ich das ?
Kann sein, dass es beim Facelift nicht mehr geht. Zuerst musst du für 40€ die dashboard options bei OPL Monitor freischalten lassen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du eine Frontkamera hast, wird das angezeigt, was die Kamera gesehen hat. Sogar bei Tagesbaustellen oder vorübergehenden Beschränkungen wird das einwandfrei angezeigt. Nur bei Zusatzschildern wie z.B. eine Tageszeiteinschränkung oder nur für Lkw, tut sich die Anzeige schwer.
... aber wenn da im Wagen zB ein IL900 drin ist (mit dem mittlerweile total veralteten Datensatz), dann wird das noch so korrekt von der Kamera Erkannte von u.U. veralteten Navidaten für diese Stelle überschrieben. Das hängt von den Digitalisierungsobjekten ab, deshalb passiert das -wenn dann so ein Fall vorliegt- mal früher oder später und man merkt das u:U nicht.
Konkretes Beispiel:
- Die Strasse von A nach D hat dazwischen zwei Kreuzungen/Einmündungen/... B und C.- im alten Kartenmaterial des IL900 war das früher mal alles Tempo 50
- im Digitalen Datenbestand gibt es da für die Strasse von A nach D u.a. folgende drei Objekte: Strassenabschnitte A-B, B-C, C-D
- bei jedem Objekt gibt es in der Datenbank hinterlegte Eigenschaften, u.a. auch die dort erlaubte Geschwindigkeit zum Zeitpunkt/Stand des Kartenmaterials (im Beispiel jedesmal 50 km/h).
- Heute nun hat irgendwer ein Tempo 30 Schild kurz nach dem Beginn der Strasse / also kurz hinter Punkt A aufgestellt.- Dieses Schild würde ja jetzt solange gelten bis es aufgehoben wird: Also von "Kurz nach A" bis D.
=> praktisch passiert jetzt folgendes im Display des Opels: Es wird eine "30" (Kamera) dargestellt und bei Erreichen des Punktes B wird "50" (Datenbank) angezeigt.
Gruß Uwe
-
Alles anzeigen
... aber wenn da im Wagen zB ein IL900 drin ist (mit dem mittlerweile total veralteten Datensatz), dann wird das noch so korrekt von der Kamera Erkannte von u.U. veralteten Navidaten für diese Stelle überschrieben. Das hängt von den Digitalisierungsobjekten ab, deshalb passiert das -wenn dann so ein Fall vorliegt- mal früher oder später und man merkt das u:U nicht.
Konkretes Beispiel:
- Die Strasse von A nach D hat dazwischen zwei Kreuzungen/Einmündungen/... B und C.- im alten Kartenmaterial des IL900 war das früher mal alles Tempo 50
- im Digitalen Datenbestand gibt es da für die Strasse von A nach D u.a. folgende drei Objekte: Strassenabschnitte A-B, B-C, C-D
- bei jedem Objekt gibt es in der Datenbank hinterlegte Eigenschaften, u.a. auch die dort erlaubte Geschwindigkeit zum Zeitpunkt/Stand des Kartenmaterials (im Beispiel jedesmal 50 km/h).
- Heute nun hat irgendwer ein Tempo 30 Schild kurz nach dem Beginn der Strasse / also kurz hinter Punkt A aufgestellt.- Dieses Schild würde ja jetzt solange gelten bis es aufgehoben wird: Also von "Kurz nach A" bis D.
=> praktisch passiert jetzt folgendes im Display des Opels: Es wird eine "30" (Kamera) dargestellt und bei Erreichen des Punktes B wird "50" (Datenbank) angezeigt.
Gruß Uwe
deswegen vermisse ich die Geschwindigkeitsanzeige auf Google Maps wenn es im IL900 angezeigt wird. Oder hat jemand nen Tipp wie ich die bei Android Auto ins grosse Display bekomme?
Auf dem Handy wird die zul. Geschwindigkeit ja auch eingeblendet. -
Naja, das stimmt eben halt nut teilweise, oder wie auch immer.
Beispiel Hamburg.
Man kommt von der Sutobahn A1 oder der A252 zu den Elbbrücken.
Es sind 80 km/h erlaubt und dann kommt das Ortsschild.
Danach gab es ein Schild mit 60 km/h.
Das isr nun weg, somit zählt das Ortsschild, also 50 km/h.
Die Anzeige im Display wechselt allerdings auf 60 km/h und nur ein paar Meter weiter stehen links und rechts feste Blitzer.
-
Alles anzeigen
Naja, das stimmt eben halt nut teilweise, oder wie auch immer.
Beispiel Hamburg.
Man kommt von der Sutobahn A1 oder der A252 zu den Elbbrücken.
Es sind 80 km/h erlaubt und dann kommt das Ortsschild.
Danach gab es ein Schild mit 60 km/h.
Das isr nun weg, somit zählt das Ortsschild, also 50 km/h.
Die Anzeige im Display wechselt allerdings auf 60 km/h und nur ein paar Meter weiter stehen links und rechts feste Blitzer.
... das ist genau der Effekt den ich oben beschrieben habe ... in den Navidaten gibt es die Info 60 noch und -egal wie alt- dioe werden dann rangezogen ...