Abgasprobleme??

• Hallo đŸ‘‹đŸŒ ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen...

Ich fahre einen Astra K BJ 2019 1.6 diesel 110 PS ich musste meinen DPF neu machen lassen, jetzt habe ich das Problem das er ziemlich stark rußt und die Motorkontrollleuchte an geht mit dem selben Fehler( P2002-00) wie vorher auch..neu kommt aber hinzu das sie sich selbst wieder erlischt ohne eingreifen einfach nur stehen lassen...könnt ihr mir weiter helfen? Der neue DPF ist seit 2 Monaten verbaut

• Moin. Wenn er wirklich stark rußt, sind es im gĂŒnstigsten Fall Reste im Auspuff, durch einen vorherigen defekten DPF, die jetzt rausgeblasen werden, oder der neue ist durchlĂ€ssig und defekt. Original oder Zubehör ? Oder verwechselt Du Ruß mit weißem Qualm ? MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Ne weiß qualmt er nur wĂ€hrend der Regeneration. Der rußt im Teil Lastbereich 2 und 3. Gang. Und jedes Mal wenn ich Autobahn fahre oder schnellstraße tritt der Fehlercode auf aber nach nem Tag Standzeit ist er wieder erloschen

• Wenn es kein Original ist,was du ja nicht preis gibst, dann hast du Geld verbrannt. Leider hilft da nur ein Original bevor du dir die restliche Abgasreinigung komplett ruinierst. Also eine Antwort auf die Frage, Original oder nicht, wĂ€re hilfreich.

Gruß Mario 👋

• Ne weiß qualmt er nur wĂ€hrend der Regeneration. Der rußt im Teil Lastbereich 2 und 3. Gang. Und jedes Mal wenn ich Autobahn fahre oder schnellstraße tritt der Fehlercode auf aber nach nem Tag Standzeit ist er wieder erloschen

Ein Wischtest im Endrohr könnte da weiterhelfen. HĂ€ngt aber davon ab weswegen der DPF erneuert wurde.Wenn der UrsprĂŒngliche DPF ebenfalls durchlĂ€ssig war, hĂ€tte die Werkstatt das Endrohr eigentlich reinigen mĂŒssen um jetzt im Nachgang diagnostizieren zu können ob der Ruß im Endrohr noch alt oder jetzt neu ist. Wenn der alte DPF nicht durchlĂ€ssig war und Du jetzt schwarze Finger bekommst, ist der neue defekt. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,