• Eigentlich bekommt man ja auch immer nochmal eine schriftliche Auftragsbestätigung, da muss man prüfen ob alles richtig eingegeben wurde.
    Da hätte eigentlich schon auffallen sollen, dass die AGR Sitze fehlen, somit ist es zwar Händlerverschulden aber man selber hätte es auch merken können.
    Ohne das böse zu meinen. ^^


    Wäre ja lächerlich, wenn er die Sitze bezahlen müsste ohne sie zu haben, aber er wird bestimmt auch noch einen weiteren Rabatt oder sonstige Leistungen als Wiedergutmachung bekommen, zB ein Inspektion gratis oder so.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Prima..dann sparst du ( eventuell ) 200€ für ne Inspektion und steigst jeden Tag in dieses Auto mit den falschen Sitzen. Ungefähr so als bestellst du einen in Platin Anthrazit und bekommst einen weißen...hauptsache du hast einen...


    Sorry, aber für mich wäre das nichts.

  • Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er mit dieser Situation umgeht. ^^

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Meine Güte, wer solche Forumsteilnehmer hier hat... =O


    Erstmal Glückwunsch, hübsch isser! :D


    Das mit den Sitzen: Ich kenne es auch so, dass man selber nochmals nachprüfen und bestätigen muss. Und bei mir wurden auch Kleinigkeiten erstmal vergessen, aber "ist ja alles kein Problem"... :/


    So oder so: Wenn Du damit leben kannst, dann ist gut. Ansonsten nochmals überlegen. Gibt aber genug Leute, die ohne AGR rumfahren und trotzdem glücklich sind. :D

  • Was verstehst du denn unter Kleinigkeiten?


    Wenn man den K in der Innovationslinie bestellt hat kann man doch davon ausgehen, dass da alle Ausstattungsmerkmale dieser Linie auch beim Händler automatisch übernommen werden oder? Dann werd ich ja nicht noch extra prüfen müssen ob bspw. die Klimaautomatik auf der Auftragsbestätigung steht

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Was verstehst du denn unter Kleinigkeiten?
    Wenn man den K in der Innovationslinie bestellt hat kann man doch davon ausgehen, dass da alle Ausstattungsmerkmale dieser Linie auch beim Händler automatisch übernommen werden oder? Dann werd ich ja nicht noch extra prüfen müssen ob bspw. die Klimaautomatik auf der Auftragsbestätigung steht

    Bei mir ging es um Zubehör.


    Die Ausstattungslinien sind ja normalerweise auch kein Problem.


    Meine Meinung zu Autohändler habe ich oft genug hier geäußert, auch in meinem Thread. Wer einen guten Händler hat, der soll ihn wie seinen größten Schatz behandeln.


    Bei allen anderen ist das Forum eine Hilfe. Wenn jetzt aber "nur" die Sitze anders sind, dann meine Güte... wenn Premium fehlt --> 550 zurück wegen zuviel bezahlt, + 550 zurück in bar + Inspektionen oder Garantie oder oder oder...


    Nochmals 3-5 Monate warten wäre sicher doof. Und wir hatten ja sogar schon Fälle, wo jemand sein Auto vorher verkauft hat und jeder zugesagte Termin gerissen wurde.


    Leben und Leben lassen.

  • Sehe ich nicht so!
    Habe ich so nicht bestellt, ein absolutes
    NoGo.
    Ich z.B. brauche die Sitze wg. Bandscheiben.
    Oder Keyless fehlt!
    Dann hat der Händler ein Problem, weil ich
    nicht noch mal 5-6 Wochen warten würde
    und könnte wg. Wünschkennzeichen xx xx-1
    Reservierung geht nur 2 Monate und kostet
    50 Eier.

  • Und dann kann man natürlich das Schiebedach nicht mehr benutzen, weil Winter ist... ach jetzt komm.


    Was hat der Händler damit zu tun, wenn man sein Wunschkennzeichen reserviert?


    Der Händler hat auch den Wagen (hoffentlich) nicht falsch zusammen gebaut. Das er trotzdem dafür haftbar gemacht wird ist klar.


    Aber dann gibt es eben Nachbesserung oder Rücktritt vom Vertrag.


    Was soll er denn stattdessen machen? Dir jeden Tag 100 Euro bezahlen wegen deinen Bandscheiben? Irgendwo hörts doch auf...


    Händler in die Verantwortung nehmen - OK. Aber doch nicht für alles verantwortlich machen.

  • Nö, meine Restbandscheiben sind mir heilig!
    Ohne die richtigen Sitze kann ich das Fahrzeug
    nicht brauchen, da ich da keine 50 Km fahren
    kann ohne schmerzen ich sehe es bei meinem H.
    Wenn ich das Wunschkennzeichen nicht
    innerhalb von 2 Monaten nehme verfällt
    die Reservierung, Geld weg, Kennzeichen
    auch weg.