Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Sehr geehrter Herr Sparbrenner, darf ich fragen ob sie ihr Fahrzeug schon mal ausgefahren haben >215 KM/H?

    Sehr geehrter Herr Klacks, hab ich, muss ich aber nicht öfters haben.


    Als Berufskraftfahrer hab ich evtl. auch eine andere Sicht auf die Dinge
    was denn täglichen Wahnsinn auf unseren Straßen betrifft.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Der einzige der Mist gebaut hat wahr der mercedes :cursing: Das wahr Rücksichtlos und gefährlich

    Jap, besonders weil er keinen Grund hatte auf die linke Spur zu ziehen.
    Hat da eigentlich schon der Bremsassistent eingegriffen?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Jap, besonders weil er keinen Grund hatte auf die linke Spur zu ziehen.Hat da eigentlich schon der Bremsassistent eingegriffen?


    Das System besitzt laut Anleitung verschiedene Komponenten:


    Auffahrwarnung: Reagiert bei jeder Geschwindigkeit und für Fahrzeuge in etwa 60 m Entfernung in Fahrtrichtung.


    Vorschausschauender Bremsassistent: Funktioniert bis 85 km/h, erhöht den Bremsdruck bei Erkennung einer Gefahrensituation, sodass schon ein leichtes Antippen der Bremse zu einer sehr starken Verzögerung führt.


    Bremsvorbereitungssystem: Funktioniert bis 80 km/h, baut bei Erkennen einer Gefahrensituation automatisch Druck im Bremssystem auf, sodass die Zeit zwischen Antippen der Bremse und dem Einsetzen der Bremsung verringert wird.


    Automatisches Notfallbremsen: Funktioniert bis 60 km/h, hier wird bei Erkennen einer Gefahrensituation mit einer begrenzten Bremskraft aktiv unterstützt. Bis 40 km/h erfolgt eine Vollbremsung.


    Unter 8 km/h ist das System in jedem Fall deaktiviert und es funktioniert nicht, falls es über die Taste am Lenkrad deaktiviert wurde.

  • Also ich fahre auch gerne mal zügiger über die Bahn, vorausgesetzt der Verkehr läßt es zu. Mit ner Geschwindikeitsbegrenzung bin ich definitiv nicht einverstanden. Dort wo Gefahrenstellen sind is das ok, ansonsten macht das für mich keinen sinn.
    Ich hätte mir auch nicht den Astra mit 200 PS genommen, wenn ich überall nur 130 fahren dürfte.
    Verstehe die Aufregung nicht. Alle Argumente gegen schnelles fahren sind ja iwo berechtigt, aber wenns die Kiste hergibt, der Fahrer konzentriert fährt und die Bahn weitestgehend frei und gut überschaubar ist, warum nicht.
    Es gibt weitaus schnellere Autos, als jetzt der Astra und die werden sicher auch so oft wie möglich über die Bahn geprügelt und dabei sind 260 Km/h nicht immer die Grenze. Weil genau dafür kauft sich jemand so ein Auto. Is jetzt egal welcher, aber mit nem AMG, oder nem RS Quattro oder nem 911er würd ich auch net immer auffer Bahn rumeiern wollen.


    Lange Rede kurzer Sinn - wenns Wetter paßt, gute Übersicht da is und man sich trotz schnellem Fahrens an die Regeln hält - warum nicht.

  • Seh ich genauso :)

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Oder Verkehrsordnungswidrigkeit begangen?

    Kurz gesagt JA.
    Denn am Anfang des Videos sieht man gelbe Streifen auf der Straße und Mobile Betontrennstreifen die gerne in ääääm ich glaube Baustellen verwendet werden.
    Und wenn ich mich erinner, ist in Baustellen max. 80km/h erlaubt.
    Hier fährt er bereits über 100 Km/h.


    Ergo, JA das ist eine Verkehrsordnungswidrigkeit!
    Als die Tempoauflösung kam (ca. 0:04-0:05 gut zu sehen linke Seite fliegt ein Schild vorbei) ist er bereits über 140km/h.
    Ab 61 Km/h drüber =


    2 Punkte
    240 € Busgeld
    1 Monat Fahrverbot!


    Und sollte dies KEIN Auflösungsschild sondern ein neues TEMPOLIMIT Schild gewesen sein, dann zu 99% mit 130Km/h andere Schilder gibt's sehr selten und mit z.B. 240Km/H garnicht... Ergo ebenfalls eine Verkehrsordnungswidrigkeit!


    Ich finde auf den Straßen wird viel zu wenig kontrolliert.
    Wenn man schnell fahren will, dann ab auf die Rennstrecke zu den Touristenfahren. Ich liebe die Videos auf YouTube wenn die Karren verschrottet werden weil sie ABSOLUT NICHTS KÖNNEN.
    TOP WEITER SO.



    BOAAAA solche Unvernunft auf deutschen Straßen.... :cursing:

  • Ich kann die Sichtweise eines Feuerwehrmannes absolut nachvollziehen, denn die Rettungsdienste wie z.B. Feuerwehr, Notärzte müssen sich mit schlimmen Unfällen auseinandersetzen, an dem auch vielleicht unter Umständen auch Tote geben könnte. Es ist durchaus eine sehr hohe psychischer Belastung für alle Beteiligten. Insofern bin ich auch absolut dafür, dass die sogenannten Raser wie in Berlin zu hohen Haftstrafen verurteilt werden. Da gibt es absolut null Toleranz.


    Selbst wenn ich an einem Unfallort vorbeikomme, sehe ich zu, dass ich da zügig weiterfahre anstatt rumzugaffen, die auch zusätzlich den Rettungsdiensten erschweren. Dafür habe ich absolut NULL Verständnis. Was wäre, wenn da einer von den Liebsten liegen würde und es würde dann in den öffentlichen Medien Fotos verschickt. Wie sehr würde es dann treffen wollen?!


    Insofern unterstütze ich Feuerwehr, Rettungsdienste und auch die Polizei, denn sie wollen nur ihren Job machen.


    Da sage ich hier lieber dem Firefighter, danke, dass ihr für uns da seid!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • So langsam sollte dieses Thema geändert werden.
    Mein Vorschlag wäre ja "Schw***vergleich".
    Natürlich habe ich an einen ruhigen Abend auf der Autobahn auch mal die Kiste aufgedreht, aber ich hörte bei 190 freiwillig auf.
    Auf Dauer ist es auf deutschen AB eh nicht zu machen und es ist auch besser so.
    Und wenn jemand sein Auto nicht auf 215 km/h ausfahren möchte, dann sollte sowas auch hier akzeptiert werden und nicht noch provokante Fragen stellen.
    Im berühmten Ruckelthema sind ja diese Personen ja auch als "Sonntagsfahrer" betitelt worden.
    Sie sollen sogar in diesem Forum sein.
    Naja dann fühle ich mich ja richtig wohl hier als Sonntagsfahrer, habe bis jetzt kein Ruckeln und fahre nicht gerne 200 km/h oder mehr.

    Astra K ST 1,4l Schalter 125PS ohne S/S Schneeweiß - Radio R4.0 Intellink - Komfort Paket - Edition Paket