Beiträge von AstraK_2017

    Für die große Inspektion bin ich aktuell bei knapp unter 500,- Euro inkl. Ölwechsel, Luftfilter, Reinluftfilter, Ölfilterpatrone, Bremsflüssigkeit und Dieselfilter (100 Tacken - da musste ich dennoch schlucken). Netterweise noch mit dem ein oder anderen Prozentsatzrabatt.


    Zwar gut 10-20 Prozent teurer als die letzten 1-2 Jahre, aber ich finde dies soweit noch fair für die Fahrleistung 25-30TKM und für einen FOH. Zusätzlicher zweiter Ölwechsel folgt immer zur Hälfte im Sommer.

    Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich auf diesen Beitrag antworte. Möchte dies jedoch aufgrund deiner ansonsten sehr hilfreichen und kompetenten Art dennoch machen: Ja, OT. 'Tschuldigung. Es gab viele Gründe für diesen Schnellschuss. Das spielt an dieser Stelle aber nur eine untergeordnete Rolle.


    Missbrauch: nein. Die Bedeutung halte ich in seiner Semantik an dieser Stelle für unangebracht und der Ton für deplatziert, dass es tatsächlichen Missbrauch auf seine vielfältige Art und Weise derart abwertet, dass dies für die tatsächlichen Opfer nur Hohn wäre.


    In diesem Sinne ist das Thema für mich hier an dieser Stelle durch und ich freue mich an anderer Stelle weiterhin über einen konstruktiven Austausch.


    PS: Übrigens kosten die H7 beim FOH ca. 20,- EUR ohne Lohnberechnung.

    Updateverhalten nach einer Woche: Die erste Regeneration nach dem Update ging nach ca. 280-300 KM los, dann auf einmal nach ca. 100 KM und jetzt nach ca. 250 KM.


    Die 100 KM haben mich sehr irritiert. Bei der letzten Regeneration von 250 KM war zwei Mal Stau von ca 20 Min und 35 Min dabei, sodass ich dies nach dem Update noch halbwegs in Ordnung finde. AT lagen bei 8-15 Grad.


    Ich hoffe, dass das nun keine größeren Auswirkungen hat. Grundsätzlich fahre ich täglich 2 x 90 KM, davon 50 % BAB, 40 % Landstr., 10 % Stadt. Beobachten wir einmal weiter... .

    Nach einigen Wochen mal ein Update:
    Regeneration ca. 1 x pro Tag, das heißt alle 180-220 KM. Meistens recht früh auf dem Hinweg auf der Überlandstrecke und bei noch nicht ganz 90 Grad der Kühlflüssigkeit.

    Mehrverbrauch ca. 0,2-0,3L und das ganze bei Außentemperaturen von 5-15 Grad.


    Was das nun heißt: Keine Ahnung. Ansonsten keine Einschränkungen und der P02999 ist auch nicht wieder aufgetreten. Bisher insgesamt 2 x aufgetreten. Einmal im Sommer und einmal Anfang September.


    Falls das Verhalten auf irgendwas hindeuten kann - gerne zurückmelden.

    Updateverhalten nach einer Woche: Die erste Regeneration nach dem Update ging nach ca. 280-300 KM los, dann auf einmal nach ca. 100 KM und jetzt nach ca. 250 KM.


    Die 100 KM haben mich sehr irritiert. Bei der letzten Regeneration von 250 KM war zwei Mal Stau von ca 20 Min und 35 Min dabei, sodass ich dies nach dem Update noch halbwegs in Ordnung finde. AT lagen bei 8-15 Grad.


    Ich hoffe, dass das nun keine größeren Auswirkungen hat. Grundsätzlich fahre ich täglich 2 x 90 KM, davon 50 % BAB, 40 % Landstr., 10 % Stadt. Beobachten wir einmal weiter... .

    Die Schilderungen helfen sehr und bedeuten gleichzeitig ein vielschichtiges Schadensbild. Leider.


    Berichtet gerne weiter, sofern es Versuche und Behebungen gibt, diesen Fehler einzugrenzen. Meiner wird ab kommender Woche auch wieder mehr Kilometer bekommen und ich befürchte bald wieder diesen Fehler. Dann zum dritten Mal ... .