Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich wusste überhaupt nicht, dass hier noch ein 2. FOH aufgemacht hat. Also gleich mal meine Daten da gelassen. Man wollte sich auch um die FIN-Verifizierung kümmern. Heute kam auch gleich eine E-Mail von Opel:

    "Opel digitales Serviceheft Ihres Fahrzeugs, immer für Sie verfügbar"

    pasted-from-clipboard.png


    Nur nach dem Klick auf den Aktivierungslink kam dann diese Meldung hier:

    pasted-from-clipboard.png


    Hat jemand die geeignetste Kontaktadresse von Opel? "kontakt-opel@opel.com" scheint mir zu allgemein zu sein.

    Opel Astra K Sportstourer 1.2 96 kW (1844/AKY), Ultimate, EZ 05/2022

  • Hallo. sowohl bei unserem J als auch beim K rosten die Radmuttern und dadurch auch die Bolzen ordentlich. Ich wollte hier fragen, ob ihr evtl. Erfahrung mit einer dauerhafte Lösung habt (ich reinige die mit Bürste, aber mehr nicht wirklich, weil die Konservierungsprodukte doch öl/fetthaltig sind und das sollte eigentlich wie ich gelesen habe vermieden werden). helfen evtl. die Radmutterkappen etwas? danke!

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Hallo,


    also weder beim J, noch beim K habe/hatte ich rostige Muttern oder Bolzen. Ich habe seit jeher die Radmutterkappen dran. Vielleicht liegt es ja daran. Die waren jeweils beim Kauf des Fahrzeuges schon dabei, ohne das ich das verlangt habe.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Mit Kappen sieht bei mir alles aus wie neu. Beim Corsa meiner Frau ohne Kappen rostet alles erbärmlich.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • ja wird an den fehlenden Kappen liegen. Das sind keine Designelemente. Ohne die Kappen wird das leider passieren...

    Ich hatte diesen Winter meine Kappen von den Radmuttern auch nicht drauf (hab die irgendwie verlegt). Aber auch da war alles normal, ohne Rost

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ich hätte mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig da ich in der Suchmaske nichts gefunden habe. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Mautbox z.B. von Maut1. Wenn ja, wo genau habt ihr die angebracht und funktioniert diese in Italien einwandfrei.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:


  • Klar, wenn du mit überbrücken "Starthilfe" meinst

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup: