Beiträge von FlowRyan

    naja, es gibt immer verschiedene Dringlichkeits-Stufen einer solchen Rückruf Aktion. Bei mir auf der Arbeit geht es von 5 (Änderung kann irgendwann einfließen) bis 1 (Alle Maschinen nachrüsten/umbauen/updaten weltweit inkl. Maschinen suchen und Kunden informieren). Für Stufe 1 muss wirklich schon erhöhte Verletzungsgefahr bestehen. Viel anders wird es im KFZ Bereich auch nicht sein.
    Die, die Probleme mit dem Licht haben und Lichthupen kassieren werden sich schon melden. Bei den anderen gibt es scheinbar kein Problem.


    Welches Problem mit dem Navi meinst du denn?

    Du hast doch den 200PS Astra. Der läuft etwa echte 240. Damit ist W gerechtfertigt.Beim 125/150 PS Astra wird halt der Sommerreifen idR V (bis 240) sein, aber H reicht für den Winter auch (zumindest beim 125PS)

    soweit ich weiß zählt aber die eingetragene Vmax, also 235 und bei 239 riegelt er ab (war selber noch nicht so weit, hab's hier nur gelesen).
    In der COC stehen außer bei 18 Zoll auch überall V Reifen drin.

    Nunja, aber was verstehen die unter "erheblichem Verlassen"?
    Bevor ich die Fahrbahn "erheblich verlassen" kann, lenkt er ja schon gegen, außer ich wechsle mit Absicht die Spur und da gibt es - zum Glück - keinen Warnton.


    Oder gibt es auch Astras mit Kamera aber ohne automatisches Gegenlenken? Die würden dann evtl nur durch den Signalton warnen.
    Oder der Warnton kommt, wenn man den Spurassi deaktiviert hat?

    Ja das wäre eine Alternative.
    Aber da könnte ich auch alle Alben in einen Ordner packen und über den Dateinamen sortieren, also zusätzlich zur Titelnummer am Anfang (nach der Titelnummer in den Dateiinfos sortieren macht er ja auch nicht...) einen Index fürs Album hinzufügen, also z.B. 101_Interpret_Titel (für den ersten Titel im ersten Album), 102, 103, 104, usw. Dann beim 2. Album: 201_Interpret_Titel, 202,203, .... Würde mit einem Programm wie Quickrenamer sogar recht schnell gehen.
    Ist beides nicht so "elegant" und hätte mir da schon was einfacheres gewünscht. Wollte eben einfach meinen "Musik" Ordner vom Rechner komplett auf den Stick kopieren und fertig.

    Ich denke, dass die Astras unabhängig von der Motorisierung alle dieselben Reifen drauf bekommen.
    Je weniger verschiedene Teile, desto einfacher ist die Taktmontage. Dazu noch weniger Lagerorte usw.
    Da würde man wohl nichts sparen, wenn man bei den kleinen Motoren H aufzieht.


    Warum irgendein Astra allerdings W bekommt, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
    Vielleicht hat man die von Bridgestone zu nem guten Preis bekommen oder man will dieselben Reifen dann auch beim OPC nehmen können.

    Meiner hat W !?!?

    Ich vermute bei den 18 Zoll.
    Die werden scheinbar werksseitig mit W ausgeliefert, zumindest beim 1,6er.
    Die Größe steht auch in der COC drin.
    Frage mich, ob ich bei einem Wechsel der Sommerferien dann auch auf W gehen muss.


    Den Aufkleber wollte ich mir auch nicht antun. Daher habe ich von Anfang an nach V Reifen gesucht.
    Der bei dem ich die Winterräder letztendlich gekauft habe wollte dann für V gerade mal 6 Euro Aufpreis. Da war das Thema dann sowieso durch.

    mmmh. Das ist natürlich blöd. Als ich das letzte mal in den "neuen" Konfig geguckt habe, gab es das Innovationspaket gar nicht mehr...
    Warum die Sensor-Heckklappe dann wegfällt verstehe ich aber auch nicht. Kann man die dann nirgends mehr anmelden?
    Oder ist die darin vielleicht integriert, sodass nur die gewählte Option entfällt?
    Das Inno-Paket war auch mal in Verbindung mit KeylessGo, was die Sensor-Heckklappe ja soweit ich weiß einschließt.


    Edit: Habe gerade mal selber reingeguckt:
    Die fällt nicht weg, wird nur irgendwie umgewandelt bzw. in einem eigenen Paket gewählt:


    1.png


    Die Preisänderung ist dabei echt wenig.