Musik vom USB Stick in Ordnern nacheinander abspielen

  • Hallo Zusammen.


    Habe schon am Radio rumprobiert aber nicht rausgefunden ob und wie es geht:


    Ich habe meine Musik aufm Stick in Ordnern gegliedert, also ungefähr so:
    Ordner Interpret 1
    -> Ordner Album 1
    -> Ordner Album 2
    Einzeltracks (ohne Album).
    Ordner Interpret 2
    -> Ordner Album 1
    usw....


    Wird auch alles ohne Probleme erkannt und kann in der Ordneransicht separat angewählt werden.


    Wenn der Ordner zuende ist, fängt der denselben allerdings wieder von vorne an (Repeat Folder).
    Kann man einstellen, dass er dann zum nächsten bzw. zum Root Verzeichnis springt und die Lieder darin abspielt?
    Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit per Tastendruck zum nächsten Ordner zu springen?
    Beim Astra H ging das bei mp3 CDs. Hat die Ordner nacheinander abgespielt und über eine Taste links am Lenkrad konnte man auch direkt springen.
    Habe da allerdings immer einen einzelnen Ordner pro Album, also ohne Unterordner gebrannt.


    Es geht mir natürlich in erster Linie ums Navi900 aber es sollte beim IntelliLink 4.0 ja zumindest ähnlich sein.


    Danke im Vorraus für eure Hilfe.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe das Problem mit erstellen von Playlist´s gelöst.
    Für jeden Interpreten eine eigene Playlist und man kann alle Alben der Reihe nach abspielen.
    Geht gut mit der Kostenlosen Software "MP3tag"

  • Ja das wäre eine Alternative.
    Aber da könnte ich auch alle Alben in einen Ordner packen und über den Dateinamen sortieren, also zusätzlich zur Titelnummer am Anfang (nach der Titelnummer in den Dateiinfos sortieren macht er ja auch nicht...) einen Index fürs Album hinzufügen, also z.B. 101_Interpret_Titel (für den ersten Titel im ersten Album), 102, 103, 104, usw. Dann beim 2. Album: 201_Interpret_Titel, 202,203, .... Würde mit einem Programm wie Quickrenamer sogar recht schnell gehen.
    Ist beides nicht so "elegant" und hätte mir da schon was einfacheres gewünscht. Wollte eben einfach meinen "Musik" Ordner vom Rechner komplett auf den Stick kopieren und fertig.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Habe ich auch nicht gefunden. Das kann man ja oft dann auch für die Ordner einstellen - Repeat Folder und Repeat Track.
    Im Menü gibt es aber nur Zufallswiedergabe Ein/Aus.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wein ein Titel ausgewählt wurde , wird der auch wiederholt, wenn man aber ein Album ausgewählt hat, werden nur die Titel aus dem Album abgespielt. Wie man genau vorgehen muss, um das jeweils zu bewerkstelligen, weiß ich jetzt grad nicht, aber das geht. Man kann aber auch alle Titel auf dem Stick abspielen (ach so, ich glaube ich gehe da mit dem returnpfeil links oben immer soweit wie möglich zurück). Und im Menu bei Zufallswiedergabe - ein , geht das auch über alle Titel oder nur über ein Album.
    Leider passen bei mir bei manchen Alben die Informationen nicht, die werden dann alle unter "unbekannt" geführt. Da muss ich dann noch mal auf dem PC nachbearbeiten.
    Unpraktisch auch, dass wenn ein Interpret auf verschiedenen Alben zu finden ist und dann nach Interpret gefiltert wird, werden auch nicht alle Titel des Interpreten abgespielt, sondern nur Albumsweise. Also man wählt einen Interpreten, kommt dann aber darunter noch mal auf die Auswahl an Alben, auf denen dieser Interpret zu finden ist und muss eins auswählen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    2 Mal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • tja, das ist wieder so'n Punkt der mich an dem Auto stört


    wieso spielt das IntelliNavi900 (oder wie das heißt) nicht einfach die Ordner nacheinander durch??
    Playlist's hab ich noch nie erstellt, daher nicht gerade meine bevorzugte lösung, zumal ich auchmal einfach nen Ordner zu drauf packen möchte.


    Gruß Michael