91V beim 125PS K (Bauartgeschwindigkeit 205km/h) ???

  • Ich vermute bei den 18 Zoll.Die werden scheinbar werksseitig mit W ausgeliefert, zumindest beim 1,6er.
    Die Größe steht auch in der COC drin.
    Frage mich, ob ich bei einem Wechsel der Sommerferien dann auch auf W gehen muss.


    Den Aufkleber wollte ich mir auch nicht antun. Daher habe ich von Anfang an nach V Reifen gesucht.
    Der bei dem ich die Winterräder letztendlich gekauft habe wollte dann für V gerade mal 6 Euro Aufpreis. Da war das Thema dann sowieso durch.

    Ja-18",1,4,125PS,wozu braucht der W-Reifen?

  • Ich denke, dass die Astras unabhängig von der Motorisierung alle dieselben Reifen drauf bekommen.
    Je weniger verschiedene Teile, desto einfacher ist die Taktmontage. Dazu noch weniger Lagerorte usw.
    Da würde man wohl nichts sparen, wenn man bei den kleinen Motoren H aufzieht.


    Warum irgendein Astra allerdings W bekommt, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
    Vielleicht hat man die von Bridgestone zu nem guten Preis bekommen oder man will dieselben Reifen dann auch beim OPC nehmen können.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich denke, dass die Astras unabhängig von der Motorisierung alle dieselben Reifen drauf bekommen.
    Je weniger verschiedene Teile, desto einfacher ist die Taktmontage. Dazu noch weniger Lagerorte usw.
    Da würde man wohl nichts sparen, wenn man bei den kleinen Motoren H aufzieht.


    Warum irgendein Astra allerdings W bekommt, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
    Vielleicht hat man die von Bridgestone zu nem guten Preis bekommen oder man will dieselben Reifen dann auch beim OPC nehmen können.

    Du hast doch den 200PS Astra. Der läuft etwa echte 240. Damit ist W gerechtfertigt.
    Beim 125/150 PS Astra wird halt der Sommerreifen idR V (bis 240) sein, aber H reicht für den Winter auch (zumindest beim 125PS)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe mir jetzt übrigens die Nokian WR A4 205/55 R16 91H bestellt.


    Hatte auf meinem Astra J ST auch schon Nokian WR D3 drauf und war mit denen ( Schummelei hin oder her ) sehr zufrieden.
    Im östlichen Ruhrgebiet herrschen glücklicherweise milde Winterverhältnisse :)

  • Du hast doch den 200PS Astra. Der läuft etwa echte 240. Damit ist W gerechtfertigt.Beim 125/150 PS Astra wird halt der Sommerreifen idR V (bis 240) sein, aber H reicht für den Winter auch (zumindest beim 125PS)

    soweit ich weiß zählt aber die eingetragene Vmax, also 235 und bei 239 riegelt er ab (war selber noch nicht so weit, hab's hier nur gelesen).
    In der COC stehen außer bei 18 Zoll auch überall V Reifen drin.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug