Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Meine Scheiben vorne waren bei 59tkm fällig. Hinten wäre es noch 4 bis 5 tkm gegangen, da hab ich nen rundumschlag gemacht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ölwechsel auch ist in der Inspektion mit drin

    Kerzen hat er nicht's gesagt

    Ist eine kleine Inspektion

    Bremsen hat er mir gezeigt da gehe ich mit

    Ist nicht unüblich beim Astra K bei 60000 neue Bremsen meinte er🤷🏻‍♂️

    Weiß ja nicht nicht was die für ein Arbeitslohn mittlerweile haben🤦

    Bekomme das Auto nächste Woche wieder weil noch ein kleiner Unfallschaden repariert wird was über die gegnerische Versicherung läuft

    Dann habe ich eine Rechnung und da ist das bestimmt genauer aufgelistet

    Und schreibe ich es nochmal ins Forum



    Hast du nur für Klötze hinten so viel bezahlt oder Bremse komplett neu?

    Also Scheiben und Belege?

  • Ich habe für die 5te Inspektion 880€ bezahlt. War auch heftig für eine Kleine. Keine neue Bremsen verbaut. Bei der Vierten, die ja eine Große ist, waren es 920€. Da wurden aber die Zündkerzen und die Beläge hinten gemacht.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Hallo,

    Du schreibst dass Deiner aus 2018 wäre, somit ist/wird er dieses Jahr 5 Jahre alt.
    Da gibt es ja
    pasted-from-clipboard.png

    Falls die 5 Jahre ab EZ noch nicht ganz erreicht sind, würde ich prüfen, ob zB die Bremsen nicht doch noch bis zum Erreichen der 5 Jahre reichen und diese erst dann -wenn überhaupt beim FoH- über die "Komplettpreis-Offensive" abrechnen. Wobei man sich sicher keiner Illusion hingeben sollte, dass die angegebenen Preise für den K gelten, nicht umsonst steht da "ab" ...

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich habe jetzt knapp 90 tkm runter. Astra K ST mit 150 PS automatik.

    Letztes Jahr im Sommer wurden bei Opel Beläge hinten und vorne gewechselt.

    Bremsscheiben waren laut Opel noch völlig in Ordnung. Kann das demnach nicht bestätigen dass da was schnell verschleißt.

  • Genau das mit den 5 Jahren war bei mir auch der Fall er war 4,8 oder so und der aufgerufene preis doppelt so hoch hab dann abgelehnt und gesagt ich lass die woanders machen und plötzlich bekam ich den preis der nach 5 Jahren gültig ist (durfte aber erst bezahlen als er 5 war :).

    Drüber nachdenken darf man nicht warum die selben Teile plötzlich vom Autobaujahr abhängig sind wär mal interessant ob das überhaupt zulässig ist.

  • Moin, habe gerade einen KVA für einen Service bei einem Astra 1.4i St Bj. 8/2019 mit Prinz LPG Gasanlage……für die Zündkerzen wird ein Stückpreis von 43,08 € aufgerufen ? Sach mal habe ich irgendetwas verpasst ? 43,08 € für eine Z Ü N D K E R Z E ? Die spinnen die Römer !!


    Mit Öl und PiPaPo wollen die 511 € ? Das habe ich nicht mal bei MB bezahlt ?!

    Watt ne abzocke……


    André

    Astra 1.4 Sportstourer Elegance Innovation BJ 4/2019 Benzin/LPG mit fast allem. Handschalter und AHK abnehmbar ;)


    Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach

  • Zündkerzen sind das neue Motoröl ähh Gold ... ;) :saint: :evil:
    Das Thema mit den überraschend teuren Zündkerzen ist schon etwas älter und hat mit der "Drohung" durch die höhere thermische Belastung, Verkokungsneigung .... der DI Motoren, die überdies mit einer Herabsetzung der Zündkerzen-Wechsel-Intervalle auf 60TKm einher ging, zu tun.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...