Plus Antenne usw.
Ich finde solche Umrüstungen derart aufwändig das ich eher ein Auto mit entsprechender Ausstattung suchen würde.
Plus Antenne usw.
Ich finde solche Umrüstungen derart aufwändig das ich eher ein Auto mit entsprechender Ausstattung suchen würde.
Mikey Da ist aber alles trocken. Sowohl Unterdruckpumpe wie auch Hochdruckpumpe für Kraftstoff und Öldruckschalter. Mehr Bauteile an der Ecke gibt es ja nicht wo Öl rauslaufen könnte.
Hier noch Bilder eines baugleichen Motors:
Ich habe da langsam die Zylinderkopfdichtung in Verdacht da ja an dieser Stelle die Steigleitung durch den Block in den Zylinderkopf führt. Allerdings habe ich noch nie von solch einem Fall bei den Motoren gehört. Ihr vielleicht?
Ich denke um den Verbrauch zu senken nur noch elektrisch. Bei automatischem Lenken (Einparken) sowieso.
So. Mein Motor ist jetzt an der gleichen Stelle undicht, ohne das ich die Ursache finden kann
Es scheint an der Ecke oberhalb des Öldruckschalters herzukommen, läuft von dort auf dem (Short)Block unter der Ansaugbrücke und auch stirnseitig (Getriebeseitig) nach vorne und läuft auch da runter. Saubermachen ist leider nicht so einfach. Hab nur Auffahrrampen und hab mal blind mit Bremsenreiniger drauf gehalten. Sowohl Hochdruckpumpe, Vakuumpumpe wie auch Dichtung der Ventilhaube sind völlig ölfrei.
In den Live-Daten würde man sehen was die Fehlermeldung auslöst.
Die Steuergeräte sind zwar extern am Scheinwerfer angebracht, aber der Fehler kann ja trotzdem im Scheinwerfer liegen, Kabel, Platine.... Oder vielleicht doch das Steuergerät. Man könnte links mit rechts tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert.
Soweit ich weiß ist der Motor der zuverlässige B16SHT mit einem Zylinder weniger und den gleichen Lagerschalen. Was das Ganze noch verwunderlicher macht.
Wäre doch schöner wenn sie mit der Innenbeleuchtung geschaltet würden, oder?
Das ist eine USB-Buchse. Warum sollte damit Carplay nicht funktionieren? Ist doch serienmäßig.