AndroidAuto war seit mitte 2016 serienmäßig beim IL900 und ab Produktionsbeginn beim R4.0 dabei
Android Auto
-
-
Du kannst aber nicht den Corsa mit anderer Hardware mit dem K vergleichen. Im K funktioniert auch die neuste Version von Android Auto ohne Probleme. Alle AA Versionen zumindest seit 2015 funktionieren im Astra. Probleme gab es mit vereinzelten Herstellern wie Huawei beim P30.
-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mich mit dem Thema echt schwer tue.
Ich habe mir jetzt auch auf Aliexpress diese Doppel-USB Dose bestellt und sie funktioniert auch, aber wie bekomme ich Android Auto zum Laufen?
Ich habe das originale Ladekabel mit dem Handy (Samsung Galaxy S25 Ultra) und zuerst dem linken und dann der rechten USB Dose verbunden und habe in der USB Auswahl auf Android Auto gestellt, weiß jedoch nicht ob dies überhaupt funktioniert hat. Wenn ich in der Android Auto App dann ein neues Auto hinzufügen will findet er anscheinend kein angeschlossenes Handy.
Da ich noch nie Android Auto genutzt habe, weiß ich auch nicht wie man es genau konfiguriert, vielleicht fehlt bei mir noch irgendwas? Welcher USB Port der beiden ist der richtige? Ich habe den mit dem Aux-Port in der Mitte. Oder ist es egal welchen von beiden man verwendet?
Braucht mein Radio evtl noch ein Update? Ich bekomme es leider nicht zum Laufen. Wenn ich am Radio auf Projektion drücke bekomme ich lediglich die Mitteilung dass kein Gerät gefunden wurde.
-
BT-Verbindung muß dabei auch bestehen, also gekoppelt sein. Wenn dann noch die Freigaben im Handy und die USB-Verbindung steht, sollte der Butten AA am Radio aktivierbar sein. Im Zweifel immer das verbotene Buch nutzen.
-
ich hatte jetzt mal die KI gefragt und es liegt vermutlich daran, dass ich keinen "Android Auto" Menüpunkt in meinem Radio habe. Dann wird das bei mir vermutlich gar nicht funktionieren

Im Opel "Infotainment-Handbuch" steht dazu nicht wirklich was drin. Auf Youtube konnte ich auch immer nur Videos finden, wie Android Auto auf dem Radio aussieht, aber nicht wie man es einrichtet. Anscheinend ist es auch so simpel, dass man einfach nur das Kabel einstecken muss und es läuft, weswegen es kein Video dazu gibt.
Ich dachte man muss evtl. noch irgendwas konfigurieren. Ich war eben irritiert, dass er mein Handy gar nicht finden kann, beim Einrichten von Android Auto. Wenn dazu jedoch trotzdem wer ein Video hätte, wäre ich echt dankbar, aber vermutlich unterstützt es meine Software vom Radio nicht